Emotionale Geheimsprache?

„Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“: Darum trägt „Benno“ Hawaiihemden

21.02.2021 um 10:19 Uhr

Eigentlich werden Hawaiihemden eher als Modesünde der 80er-Jahre gesehen. Durch Benno in der neuen „Amazon Prime Video“-Serie „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ könnten sie jetzt ein Revival erleben. In der Webtalkshow auf YouTube sprach Moderator Nico Gutjahr den Darsteller der Figur des Benno, Michelangelo Fortuzzi, auf seine Outfits in der Serie an und war selbst ganz begeistert von dem Style.

„Der Look, den Benno hat, der ist mega! Ich hätte blind alle Hemden genommen“, schwärmt Nico Gutjahr und will wissen, ob das auch Kleidung ist, die Schauspieler Michelangelo Fortuzzi privat feiert. „Ich steh voll auf Hawaiihemden!“, antwortet der 20-Jährige. „Wir hatten stundenlange Kostümproben in den Vorbereitungswochen, wo wir alle möglichen Looks ausprobiert haben und sind dann aber immer wieder auf die Hawaiihemden zurückgestoßen. Dann haben wir irgendwann nur noch Hawaiihemden anprobiert und geguckt: In welcher Lebenssituation ist Benno und was für Hemden passen dann dazu?“

Die Hemden könnten also auch eine kleine emotionale Geheimsprache sein, wenn sie so sorgfältig ausgewählt wurden. Michelangelo Fortuzzi hat sich damit sehr wohl gefühlt: „Das bringt so ein kleines Stück von mir selbst mit rein, finde ich.“

Dann steht dem nächsten Sommer-Trend ja nichts mehr im Wege, obwohl „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ ja eigentlich keine Fashion-Show, sondern eine Mahnung in Sachen Drogenmissbrauch sein sollte. Die neue Serie „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ ist bei Amazon Prime Video abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS