Challenge im Wasser 

„ZDF-Fernsehgarten“: Andrea Kiewel plaudert über Pipi-Gate im Pool: „Sieht man das?“

16.06.2024 um 16:18 Uhr

Als ehemalige Leistungsschwimmerin durfte Moderatorin Andrea Kiewel im „ZDF-Fernsehgarten“ ihre Schwimm-Skills zeigen. Im Wettbewerb mit der dreifachen Weltmeisterin im Freiwasserschwimmen, Leonie Beck (27).

Dass sie selbst mal Leistungsschwimmerin war (Ihr bestes Einzelergebnis bei DDR-Meisterschaften war 1982 der sechste Rang über 50 m Freistil), wollte Kiwi gar nicht an die große Glocke hängen. „Das ist hundert Jahre her“, winkte die „Fernsehgarten“-Moderatorin ab. Auf die Challenge gegen Weltmeisterin Leonie Beck freute sich Kiewel trotzdem.

Die Aufgabe: 90 Sekunden lang gegen eine Gegenstromanlage im „ZDF-Fernsehgarten“-Pool schwimmen und dabei nicht abtreiben. Weil das Wasser im Pool keine Badetemperatur hatte, durfte Kiwi einen Neoprenanzug samt Badekappe tragen. Komiker Matze Knoop „interviewte“ im Anschluss beide Frauen.

Kiwi plaudert über Pipi-Gate im Pool

„Du hast auf einmal ganz schnell gestellt und du wirst es zurückkriegen mein Freund“, ärgerte sich Kiwi. „Ich habe doch nur auf Stufe 12 gedrückt und dann bist du aber irgendwann ein bisschen aus dem Strom raus“, scherzte Knoop und fügte hinzu: „Leonie war zwischendurch in der Kantine.“

Da konnte auch Kiewel wieder lachen, die die Zuschauer und Zuschauerinnen mal wieder mit einem „Pipi-Gate“ konfrontierte: „Ich habe mich zwischendurch gefragt: ‚Wenn ich Pipi ins Wasser mache, sieht man das, dass es gelb wird oder hält der Anzug alles zusammen? Ich habe mich für Letzteres entschieden und nicht gemacht.“ Besser ist es, möchte man an dieser Stelle wohl sagen...

"ZDF-Fernsehgarten": sonntags um 12:00 Uhr im ZDF

Wetten, dass..? am Ende, aber hier geht's weiter
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS