Haarige Angelegenheit 

„ZDF Fernsehgarten“ - Andrea Kiewel widersetzt sich Regieanweisung: „Bin noch lange nicht fertig!“

23.07.2023 um 16:12 Uhr

Weil die Frauenfußball-WM derzeit in Australien stattfindet, machte sich das Motto auch der „ZDF Fernsehgarten“ zu eigen. Die Zuschauer sollten am 23.07. „Eine Reise Down Under“ erleben, mit dabei waren einige exotische Haustierchen...

Übergroße Pappaufsteller von Kiwis (Also den Vögeln aus Australien) und Kängurus sollten den Zuschauern direkt eines vermitteln: Wir befinden uns an diesem Sonntag auf der anderen Seite der Welt. Zumindest gedanklich. Und zwar in Australien. Musikalisches „Urlaubsfeeling“ gab es unter anderem von TIMO, Moncrieff, Dante Thomas, Dark Tenor, Christin Stark, Alex Zind x Ray Scott und  Ella Endlich. Letztere kehrte frisch aus der Babypause zurück.

"Spinn-Fluener" bringt Andrea Kiewel ins Schwitzen

Doch ein Gast ließ besonders Andrea Kiewel die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Deniz Soruklu brachte ein paar seiner Haustiere mit, die wirkten auf den ersten Blick alles andere als süß. Der selbsternannte „Spinn-Fluencer“ besitzt circa 200 Spinnen sowie einige Schlangen und Echsen. Mitgebracht hat er nur eine überschaubare Auswahl, zum Beispiel die giftige, brasilianische Riesenvogelspinne, eine australische Jagdspinne oder seine Orangebeinvogelspinne namens „Ginger“.

Kiwi stellt sich gegen die Regie

Gleichermaßen fasziniert wie schockiert ließ Kiwi Deniz über die Tiere referieren. Klar, dass der auch ein paar Exemplare aus ihren Terrarien holte. Nach lauten rufen aus dem Publikum, Kiwi solle sich eine Spinne auf die Hand setzen lassen, gab die Moderatorin schließlich nach. „Ich hab Schweißausbrüche an der Hand“, gestand Kiwi aufgeregt, nachdem die australische Jagdspinne einen kleinen Ausflug auf ihren Arm unternommen hatte.

Kiwis Spinnen-Faszination ging sogar so weit, dass sie sich den Anweisungen der Regie (Mit dem musikalischen Prorgamm weiterzumachen) widersetzte: „Nö! Ihr dürft nicht abwinken! Ich bin noch lange nicht fertig mit ihm!“ Und schon ließ sich Kiwi die nächste Spinne auf die Hand setzen und überwand dabei Stück für Stück ihre Angst. Die giftige Vogelspinne blieb aber dann doch brav im Terrarium…

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild