Schlagerfans werden am Sonntag enttäuscht sein

"ZDF-Fernsehgarten“: Es wird laut, wild und verrückt!

26.08.2022 um 13:49 Uhr

"Rock im Garten" lautet das Motto beim Fernsehgarten am Sonntag. Dementsprechend ungewöhnlich sind auch die musikalischen Gäste, die Andrea Kiewel diesmal auf dem Mainzer Lerchenberg begrüßt.

„Aus ,ZDF-Fernsehgarten‘ wird ,Rock im Garten‘ – das größte TV-Rock-Festival. Messerscharf, bruchsicher und rockig-schick ist es mit Service, Aktionen und bester Musik ausgestattet“, heißt es in der ZDF-Ankündigung für die Show am kommenden Sonntag (28. August, 12 Uhr).

Bereits 2021 veranstaltete der Sender eine „Rock im Garten“-Show. Damals waren die Bands Kissin’ Dynamite, Bonfire, Smash Into Pieces und Visions Of Atlantis dabei. Sie stehen neben Doro, The Rasmus, Mando Diao, Blind Channel, Nanowar Of Steel, H.E.A.T, Saltatio Mortis und The Baseballs auch diesmal wieder auf der Bühne.

Auch der Rest der Sendung wird rockig: Astrid Rudolph zeigt, worauf es beim perfekten Rock-Sytling ankommt und Dr. Yael Adler gibt Tipps, wie man den Tag danach bewältigt, wenn man am Abend und in der Nacht wie ein echter Rockstar gefeiert hat.

FÜNF FAKTEN ZUM ZDF-„FERNSEHGARTEN“

  • Am 29. Juni 1986 strahlte das ZDF die erste Folge des Fernsehgartens aus, moderiert von Ilona Christen, die Gastgeberin von insgesamt 78 Sendungen war.
  • 2014 wurde die Sendung in das Guinnessbuch der Rekorde als die am längsten laufende Live-Open-Air-Unterhaltungsshow aufgenommen.
  • Ilona Christen wurde für ihren „Fernsehgarten“-Job 1986 mit dem Telestar als Nachwuchsförderpreis sowie 1988 mit dem Goldenen Gong ausgezeichnet.
  • Andrea Kiewel wurde 2021 mit dem Deutschen Fernsehpreis für die beste Moderation in der Kategorie Unterhaltung prämiert.
  • Fette „Fernsehgarten“-Gage: Mehreren Medienberichten zufolge soll Andrea Kiewel 16.000 Euro pro Sendung verdienen.

Welche Zielgruppe die Show am Sonntag anspricht, ist eher unklar. Das übliche Schlagerpublikum dürfte wenig Freude haben und allzu viele echte Metal- und Rock-Fans werden am Sonntagmittag wohl auch nicht einschalten. Dazu wird sich „Kiwi“ garantiert eine durchgeknallte Verkleidung einfallen lassen, um die wilden Rocker entsprechend „authentisch“ zu präsentieren.

„Eine Dichte an Tattoos. Kettchen mit Kreuzchen sind ein Muss. Und wirklich coole, coole, coole, coole Musiker“, so die Ansage von Andrea „Kiwi“ Kiewel im letzten Jahr zum Auftritt von Kissin’ Dynamite. „Ich bin blessed, geehrt. Whatever. Es ist richtig, richtig cool.“ Wir sind gespannt, wie Kiwi das am Sonntag toppen will/wird.

"ZDF-Fernsehgarten": Sonntag, 28. August, 12 Uhr im ZDF

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS