"Fernsehgarten on Tour" 

„ZDF-Fernsehgarten“: Johannes B. Kerner blamiert Publikumsgast live im TV!

06.10.2024 um 18:10 Uhr

Der „ZDF-Fernsehgarten“ auf dem Mainzer Lerchenberg ist mit der vergangenen Oktoberfest-Ausgabe für dieses Jahr zu Ende gegangen. Ganz darauf verzichten müssen die Fans allerdings nicht. Am 06. Oktober sowie am 13. Oktober gibt es nämlich den „ZDF-Fernsehgarten“ on Tour.

„Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel (59) begrüßte die Zuschauerinnen und Zuschauer diesmal aus Schwerin. Neben Popstar Chris de Burgh (75) waren auch Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (50), die Let’s Dance“-Stars Malika Dzumaev (33) und Zsolt Sándor Cseke (36) und die olympischen Kajak-Herren zu Gast. Johannes B. Kerner (59) unterstützte Kiwi beim Moderieren und stellte unmittelbar einen Publikumsgast vor Ort bloß. Wie kam es dazu?

„Ist die Farbe ausgelaufen am Kopf?“

Zu Beginn der Sendung forderte Kerner die Mecklenburger vor den TV-Bildschirmen spontan dazu auf, zum Burgsee zu kommen und bei der Fertigstellung einiger Leinwände zu helfen. Auf diesen befanden sich geometrische Figuren, die das Schweriner Schloss formten. Mit dabei war auch eine Dame, mit rot gefärbten Haaren, zu der Kerner beiläufig sagte:

„Ist die Farbe ausgelaufen am Kopf?“ Die Frau kommentierte Kernes Beleidigung mit einem Lächeln, bevor der Moderator direkt die nächste Frage stellte: „Macht es Spaß, da mitzumachen?“ Andrea Kiewel stichelte wenig später gegen ihren Kollegen (weil der sie beim Einsteigen ins Kanu veräppelte: „Der ist gar nicht nett. Alle denken immer, der ist nett – ist er nicht.“

Kabel-TV war gestern
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS