Trödelmarkt am Pfingstsonntag

„ZDF Fernsehgarten“ - Kiwi weist Promi-Gast in die Schranken: „Ich knall dir gleich eine!“

28.05.2023 um 15:06 Uhr

Trödelmarkt im Fernsehgarten und mitten drin Moderatorin Andrea Kiewel auf der Suche nach außergewöhnlichen Schätzen. Professionelle Unterstützung gab es von den beiden „Bares für Rares“-Experten, Sven Deutschmanek und Lisa Nüdling.

Andrea Kiewel im Trödelrausch – natürlich auf Geheiß der Redaktion. Die beauftragte die Moderatorin nämlich damit, nach Gegenständen aus den 70ern oder 80ern zu suchen. Ob Kiwi die Aufgabe auch wirklich verstanden hatte? Ihr erstes Schnäppchen passte nicht wirklich zum Thema. Ein Baby-Body wechselte für drei Euro den Besitzer. Dazu kam eine alte Udo Lindenberg-Platte und elf Mainzelmännchen für schlappe 60 Euro.

Upsycling im Fernsehgarten

Kiwis „Schätze“ sollten dann an die Fernseh-Zuschauer verschenkt werden. Doch bevor es so weit war,  statte Kiwi ihrem prominenten Gast, „Dekoboy“ Tom Klein, einen Besuch ab. Der Düsseldorfer hat sich einen Namen mit Upsycling und Raumgestaltung gemacht und zeigte Kiwi ein paar Tricks, um altes Porzellan in neuem Glanz erscheinen zu lassen. Mit Sprühfarbe und Heißkleber verwandeln sich alte Teller und Gläser beispielsweise in eine Etagere. Ob man sowas heute wirklich noch braucht? 

"ich knall dir gleich eine!"

Bevor Kiwi den nächsten musikalischen Act, Mross-Ex Anna-Carina Woitschack ankündigte, machte sie ihrem Promi-Gast noch ein Abschiedsgeschenk. Eines ihrer zuvor erworbenen Mainzelmännchen landete in Toms Schürzentasche. Der wusste offenbar nicht recht viel anzufangen mit dem ZDF-Maskottchen und fragte ironisch: „Die haben was mit Mainz zu tun, oder?“ Kiwi wies ihren Gast direkt in die Schranken, statt einer Antwort gab’s eine spielerische Drohung: „Ich knall dir gleich eine!“

Natürlich war das nicht ernst gemeint und die beiden lachten herzlich über ihren ironischen Schlagabtausch. Die nächste Frage meinte Tom dann durchaus ernst: „Wie heißt der denn?“ Erwischt! Andrea Kiewel arbeitet zwar schon lange für das ZDF, wie das kleine Mainzelmännchen heißt, wusste sie aber nicht. „Das kriegen wir raus“, versprach sie schnell und fügte an: „Der soll dir Glück bringen und dafür sorgen, dass dir niemals die Ideen ausgehen.“ Na dann, frohes Schaffen...

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild