"Kennste, Kennste?"

„ZDF Fernsehgarten“- Mario Barth ersetzt Armin Roßmeier - Zuschauer wütend

03.09.2023 um 16:26 Uhr

„Es wird laut, es wird wild, es wird verrückt“ – So lautete die offizielle Ankündigung für die „Rock im Garten“-Ausgabe des Fernsehgartens am 03.09.2023. Für musikalische Unterhaltung sorgten unter anderem die Band „Mando Diao“ und „Smash into Pieces“. Über EINEN Auftritt waren die Zuschauer aber ziemlich irritiert…

„Mario Barth tritt im Fernsehgarten auf. Kannste dir nicht ausdenken“, schrieb ein Zuschauer auf der Social-Media-Plattform „X“ (Ehemals Twitter). Tatsächlich holte Moderatorin Andrea Kiewel, die sich passend zum Thema ganz in schwarz gekleidet hatte, den Komiker kurz nach Beginn der Sendung auf die Bühne. Sie habe sich diesen Gast schon lange gewünscht und endlich würde der Traum in Erfüllung gehen, so „Kiwi“ gegenüber ihrem Publikum.

Mario Barth kocht live im "Fernsehgarten"

Dass Mario Barth aber keine Comedy-Nummer vorführen sollte, sondern als „Fernsehgarten“-Koch agierte, verblüffte dann doch einige. „Mario Barth kocht jetzt im Fernsehgarten? Wo ist Armin?“, wollte ein verärgerter Zuschauer wissen. Auch andere „X“-User machten sich ihrem Ärger Luft: „Kochen darf nur Armin“ und „Wenn er kocht, kann er keine Witze machen“, heißt es dort. Andere verstehen die Einladung Barths in den „Rock-Fernsehgarten“ überhaupt nicht. „Was hat Mario Barth mit Rock zu tun?“, fragte etwa ein User.

"Berliner Buletten" und Kaiserschmarrn fürs publikum

Immerhin betonte der Komiker, dass er ein großer „AC/DC-Fan“ sei, bevor es für ihn hinter den Outdoor-Herd ging. „Kiwi“ hat sich Berliner Buletten mit Kohlrabi und Kartoffelstampf. „Wat ordentlichet“, betonte Barth. Doch damit nicht genug, zum Dessert servierte er dem Publikum noch selbstgemachten Kaiserschmarrn. Ob TV-Koch Armin Roßmeier stolz auf seine Vertretung wäre?

Mario Barth hat sein Hobby quasi zum Beruf gemacht und seinen Fans gegeben, wonach verlangt wurde: Ein Kochbuch mit dem Titel: „Kennste, Kennste Wahre Jerichte“. „Ich kann euch nicht versprechen, dass jedes Gericht von mir so gekocht wird, wie es ein Sternekoch machen würde. Doch ich kann euch versprechen, dass es extrem gut schmeckt“, heißt es darin. Obs dem Publikum genauso gut geschmeckt hat, wie versprochen? Von einer Dame gab’s für den Kaiserschmarrn lobenswert einen Daumen nach Oben.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild