Sommer, Sonnenschein und Glückshormone

„ZDF Fernsehgarten“ - Mitarbeiter bringt Andrea Kiewel zum Ausflippen

18.06.2023 um 16:34 Uhr

„Sommer, Sonne, Spaß“ versprach der Fernsehgarten seinen Zuschauern an diesem Sonntag. Ob’s an der Sonne lag oder den Hormonen – Moderatorin Andrea Kiewel war heute richtig in Fahrt.

Los ging es mit einem skurrilen Rekordversuch, der vor allem auf Twitter für reichlich Spott sorgte. „Das, was Milan vorhat, hat es wirklich in sich“, kündigte Kiwi an. Ein Twitter-User blickte dagegen mit anderen Augen auf den Rekordversuch: „Die typischen Spiele mit reichlich Promille bei Gartenpartys.“ Um was es genau ging lässt sich schnell zusammenfassen:

„Papierflieger-Liebhaber“ Milan versuchte, so viele Flieger wie möglich auf eine Wassermelone zu werfen, so dass diese mit der Spitze in der Schale stecken blieben. Das klappte reibungslos und brachte Kiwi total aus der Fassung: „Wir haben das gestern geprobt, niemals hat es geklappt. Und heute macht der Mann fünf Papierflieger in der Wassermelone!“ Zur Belohnung gab’s eine Mainzelmännchen-Trophäe und tosenden Applaus vom Publikum.

Kiwi flippt völlig aus

Für gute Stimmung sorgte auch Kiwis Mitarbeiter Max, den die Moderatorin mit folgenden Worten vorstellte: „Immer, wenn Max hier ist, weiß ich, es gut.“ Der ausgebildete Kaufmann für audiovisuelle Medien unterstützte Kiwi beim Song-Quiz mit den Zuschauern, indem er für jeden erratenen Song ein kleines Geschenk verteilte. Kiwi nahm das Zepter in die Hand und versorgte eine Gruppe Kindergärtnerinnen mit haufenweise Überraschungstüten. „Maxi, guck nicht auf die! Ich bin die Moderatorin…“, dirigierte sie ihren Mitarbeiter, der ihren Satz spontan vollendete: „Und ich mache, was du sagst.“ Worte, die Kiwi direkt zum Ausflippen brachten. Fröhlich rief sie in die Runde: „Das ist der erste Mann in meinem Leben, der sagt: ‚Ich mache, was du sagst.‘ I love you, Max!“

"Der ist so süß"

Eine Spielrunde später zerrte die Moderatorin den Redaktionsmitarbeiter erneut auf die Bühne. Den Grund dafür verriet Kiwi gleich selbst: „Der ist so süß! Max ist einfach nur ein Kollege. Und weil ich so ungerne allein bin - Ich bin Einzelkind - überrede ich ihn immer 'Komm Max, mit raus! Mach was mit mir!' Und Max machts!“ So kann man das natürlich auch sehen. Einige Zuschauer blieben jedenfalls peinlich berührt zurück. „Der arme Max“, heißt es in einem Kommentar bei Twitter und: „Sieht irgendwie nach angenommenem Antrag aus.“ Ob wir Max in Zukunft wohl noch öfter vor der Kamera sehen werden? Nächste Woche steht im „ZDF Fernsehgarten“ die große Schlagerparty an…

„ZDF Fernsehgarten“ sonntags ab 12.00 Uhr im ZDF

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild