"Garten Games"-Flop? 

„ZDF-Fernsehgarten“ - Zuschauer empört: „Allerschlechtester Fernsehgarten aller Zeiten!“

02.06.2024 um 15:19 Uhr

„Sommerfeeling, Live und Open-Air“ verspricht der „ZDF-Fernsehgarten“ den Zuschauern und Zuschauerinnen auf seiner offiziellen Website. An diesem Sonntag ist der Schuss offensichtlich nach hinten losgegangen...

Mit den altbekannten „Garten Games“ erhoffen sich die „ZDF-Fernsehgarten“-Macher jedes Jahr aufs Neue jede Menge Spaß, Spiel und Freude. Letztere blieb wohl bei vielen Zuschauern und Zuschauerinnen aus. Diesen Eindruck bekommt man jedenfalls, sieht man sich einige Kommentare auf der Social-Media-Plattform X (früher Twitter) an. Hier tauschen sich „ZDF-Fernsehgarten“-Zuschauer regelmäßig über die Sendung aus, so auch heute. 

Zuschauer gelangweilt

„Das Publikum ist euphorisch, dass es endlich vorbei ist“, spottet eine Userin. Ein anderer Zuschauer schrieb: „Nächste Woche wird es hoffentlich nicht wieder so langweilig wie die letzten beiden Ausgaben.“ Das Konzept, prominente Gäste treten in Spielen gegeneinander an, ab und zu gibt es Musik und dazwischen ein paar Salz-Tipps von Armin oder Garten-Tipps von den ZDF-„Gartenprofis“, erweckte offenbar nicht sonderlich viel Interesse beim Publikum. Dabei gab es diesmal sogar eine echte Besonderheit in Mainz.

"Er hätte vielleicht doch lieber das Playback wählen sollen"

Der englische Künstler Banners trat nämlich live auf und das gleich zwei Mal. Die Performance kam allerdings weniger gut an - fragt man X-User. „Der schlechteste von allen schlechten Acts tritt 2 x auf. Symptomatisch für diesen allerschlechtesten Fernsehgarten aller Zeiten!“, urteilte eine Userin. Ähnlich sah das eine weitere Zuschauerin: „Er hätte vielleicht doch lieber das Playback wählen sollen. Gut singen klingt anders.“

„Wir haben den #fernsehgarten überstanden. Wie immer, wenn einer fragt war niemals hier“, verabschiedete sich eine andere Zuschauerin gegen Ende der Sendung. Nächste Woche steht übrigens die große 2000er Party im „ZDF-Fernsehgarten“ an. Erwartet werden unter anderem Kate Ryan, Groove Coverage, Ayman und Marquess. Ob das Publikum da mehr mitfiebern kann?

Wetten, dass..? am Ende, aber hier geht's weiter
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS