Spezial-Sendung zum Ukraine-Krieg

"Zervakis & Opdenhövel. Live.": Rea Garvey erzählt von Hilfstransport in die Ukraine

22.03.2022 um 15:57 Uhr

Bei einer Spezial-Sendung zur Ukraine von "Zervakis & Opdenhövel. Live." berichtet Sänger Rea Garvey heute von seinem Hilfstransport in die Ukraine. Er will den Betroffenen des Krieges Hoffnung machen.

Mehrere Millionen Menschen flüchteten seit Kriegsausbruch vor knapp einem Monat aus der Ukraine. Diejenigen, die bleiben, leben unter schlimmsten Bedingungen. Um das Leid der Opfer zumindest ein Stück weit zu lindern, ruft ProSieben eine besondere Spendenaktion ins Leben: Am Mittwoch, 23. März, um 21.25 Uhr, sollen in der monothematischen Sondersendung "Zervakis & Opdenhövel. Live. Spezial." Sachspenden für Hilfsorganisationen gesammelt werden.

Die Anrufe werden von Stars wie Cathy Hummels (34), Timur Bartels (26), Diana zur Löwen (27), Marie Nasemann (33), Malik Harris (24) und Simon Gosejohann (46) entgegengenommen.

Außerdem wird Sänger Rea Garvey (48) wird live im Studio von seinem Hilfstransport nach Lwiw berichten, den er zusammen mit dem Gründer der Hilfsorganisation Arthelps, Thomas Lupo, auf die Beine gestellt hat.

"Die Stimmung vor Ort war sehr angespannt", wird Garvey vorab in einer Pressemitteilung des Senders zitiert. "Leute, mit denen wir arbeiten, sind von der Front im Osten gekommen, um unsere Hilfsgüter abzuholen und zu ihren Freunden und Familien in ihre Dörfer zu bringen. Dörfer, die keinen Zugang zu Wasser, Lebensmitteln oder Medikamenten haben." Der Sänger wolle den Betroffenen des Krieges Hoffnung machen. "Ich denke, das können wir im Moment am meisten geben, indem wir ihnen beistehen und die notwendige Hilfe schicken."

 "Zervakis & Opdenhövel. Live. Spezial.": Mittwoch, 23. März, 21.25 Uhr

Quellen
  • SpotOnNews
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS