Die Moderatoren lassen sich live boostern

"Zervakis & Opdenhövel. Live“: Wirkt die Impfung auch gegen schlechte Quoten?

23.11.2021 um 17:27 Uhr

Bei "Zervakis & Opdenhövel" wird am Mittwoch live geboostert und erstgeimpft. Die Aktion soll vor COVID-19 schützen - und das ProSieben-Immunsystem gegen schlechte Quoten stärken.

Mit Unterstützung der Malteser hat ProSieben ein kurzfristiges Impfangebot auf die Beine gestellt: Am Mittwoch, 24. November 2021, können sich Impfwillige von 19:00-23:00 Uhr auf dem ProSiebenSat.1-Gelände in Unterföhring ihre Erst- oder Booster-Impfung gegen Corona in zwei bereitgestellten Impfbussen verabreichen lassen. Anmeldungen für einen der begrenzten Termine sind unter http://impfticket.de möglich.

Natürlich geht es bei der Aktion nicht nur ums Impfen, sondern auch um zusätzliche Aufmerksamkeit für das ambitionierte ProSieben-Journal, das weiterhin kaum Zuschauer findet.  Nach einem kurzen Höhenflug im Windschatten der "TV total"-Comebacks, schalteten am letzten Mittwoch nur noch 560.000 Zuschauer ein, was einem schwachen Marktanteil von 2,2 Prozent entspricht.

Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel werden die Impf-Aktion vor Ort begleiten, sprechen mit Wartenden, besuchen die Impf-Ärzte während der Sendung bei ihrer Arbeit und lassen sich auch selbst boostern, wie ProSieben ankündigte.

Also eine Win-Win-Situation für die beiden Moderatoren. Ob davon auch die Sendung profitiert und die Aktion eine positive Wirkung auf die Quote hat, ist wohl eher unwahrscheinlich.

"Zervakis & Opdenhövel. Live." am Mittwoch, 24. November 2021, um 21:15 Uhr, ProSieben

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS