Nachrichten im Minirock

Zu sexy?! Dagmar Berghoff kritisiert Outfit von ZDF-Moderatorin

12.12.2022 um 13:41 Uhr

„Tagesschau“-Sprecherin Dagmar Berghoff ist fassungslos: Am Mittwoch (7.12.) moderierte Lisa Mittrücker die ZDF-Sendung „heute - in Deutschland“ im pinken Minirock. Für die „Tagesschau“-Legende ist das ein klares No-Go!

Seit 2020 ist Lisa Mittrücker als Moderatorin bei „heute – in Deutschland“ vor der Kamera zu sehen. Vorher berichtete die Journalistin als Reporterin für das ZDF unter anderem bei der Hamburg-Wahl 2015 für das Magazin „ZDFheute“. Von Beginn an sah man die Nachrichtensprecherin in bunten, zeitgemäßen Outfits. Im August 2021 trug die Moderatorin beispielweise ein „relativ“ kurzes Sommerkleid in einem schönen Rot oder bei einer anderen Ausstrahlung einen schwarzen Lederrock.

In der „heute - in Deutschland“-Ausgabe vom Mittwoch, dem 07. Dezember, sorgte ihr Outfit dieses Mal allerdings für reichlich Diskussion. In einem rosa Minirock berichtete Lisa Mittrücker über verschiedene Themen und ahnte noch nicht, dass sie damit bei „Tagesschau“-Legende Dagmar Berghoff auf gewaltige Kritik treffen würde. Laut „Bild“ sagte die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin: „Einen kurzen Rock oder tiefen Ausschnitt finde ich bei einer Nachrichtensendung unpassend!“ Der Rock ist für die 79-Jährige also zu gewagt.

Das ZDF ist anderer Meinung und steht hinter Moderatorin Lisa Mittrücker: „Es gibt weniger eine offizielle Kleiderordnung, als vielmehr ein Bewusstsein dafür, dass Mode mitmoderiert.“ Dagmar Berghoff hatte während ihrer Zeit bei der ARD ganz andere Vorgaben. „Ich hatte stets die Anordnung, so diskret und dezent wie möglich gekleidet zu sein.“, berichtete die 79-Jährige. Vorgaben ändern sich jedoch mit der Zeit. Moderatorin Lisa Mittrücker äußerte sich bisher noch nicht zu der Kritik.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS