Abschied vom "Kaiser" in der Allianz Arena

Zum Tod von Franz Beckenbauer: ARD zeigt Gedenkfeier live

12.01.2024 um 10:45 Uhr

Damit die offizielle Gedenkfeier zu Ehren von Franz Beckenbauer in der Allianz Arena im Ersten übertragen werden kann, scheut die ARD keine Mühen. Das zeigt, welchen Stellenwert der wohl bedeutsamste deutsche Fußballer genießt, der  am 7. Januar im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Die Beerdigung in München Bogenhausen soll im engsten Familien- und Freundeskreis stattfinden. Am 19. Januar richtet dann der FC Bayern eine offizielle Gedenkfeier zu Ehren von Franz Beckenbauer in der Allianz Arena aus, die live im Esten gezeigt wird.

Eigentlich steht an dem Tag Wintersport auf dem ARD-Programm, aber der Abschied vom „Kaiser“ hat größte Priorität. Damit sowohl dem Sport-Programm als auch der Gedenkfeier an diesem Tag Rechnung getragen werden kann, hat die Internationale Biathlon-Union gemeinsam mit dem Organisationskomitees des Biathlon-Weltcups in Antholz ein Rennen vorverlegt, was keineswegs selbstverständlich ist.

Esther Sedlaczek moderiert die Gedenkfeier im TV

Ab 11.15 Uhr geht es am 19. Januar im Ersten mit dem Ski-Weltcup los. Gegen 13 Uhr folgt eine Skisprung-Übertragung der Frauen aus Zao, der Sender fasst beide Wettbewerbe in seiner Berichterstattung zusammen. Ab 13.30 Uhr ist dann der Biathlon-Weltcup aus Antholz eingeplant.

Ab circa 15 Uhr soll dann schließlich ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek aus dem Münchner Fußballstadion auf Sendung gehen, wie unsere Kollegen von DWDL.de von der ARD erfahren haben. Bis etwa 16.20 Uhr soll die Gedenkfeier zu Ehren von Franz Beckenbauer zu sehen sein, im Anschluss steht erneut Wintersport auf dem Programm und der Langlauf-Weltcup aus Oberhof wird übertragen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS