Dagegen ist Michael Myers ein Witz

Jamie Lee Curtis: Neun Jahre Alkoholikerin und tablettensüchtig

04.02.2021 um 15:01 Uhr

Seit vielen Jahrzehnten ist sie beliebt: Die 62-jährige Schauspielerin und mittlerweile auch Kinderbuchautorin Jamie Lee Curtis begeistert und verzaubert uns mit ihrer sympathischen Art und ihrem Talent als "Scream Queen" bereits seit den 80ern. Ihren ersten Auftritt hatte die gebürtige Kalifornierin in der Fernsehserie "Columbo".

Eine echte Horror-Braut

Ihren großen Durchbruch feierte Curtis dann mit der Filmreihe "Halloween". In den Slasher-Filmen rund um den gruseligen Massenmörder Michael Myers definierte sie ein ganzes Genre und ist bis heute Teil eines absoluten Kult-Klassikerfilms. Zuletzt faszinierte uns die Schauspielerin in dem ausgeklügelten Thriller "Knives Out" an der Seite von Daniel Craig.

der größere horror: ihr privatleben!

Die Schattenseiten ihrer Karriere sind jedoch leider weniger erwähnenswert, zumindest wenn es um positive Nachrichten geht. Auf Instagram teilte Jamie Lee Curtis nun mit, seit 22 Jahren komplett frei von ihrer Alkohol- und Tablettensucht zu sein. Diese begleitete sie über neun Jahre, nachdem sie durch einen Zufall Opiate verabreicht bekam und seitdem die Finger nicht von Schmerzmitteln und anderen betäubenden Substanzen lassen konnte. Auf dem Foto in der Social Media-Plattform zeigt sie sich mit einem ihrer ehemaligen Lieblingsdrinks, einem Tequila.

"Vor langer Zeit war ich ein junger Star im Krieg mit mir selbst. Ich habe es versteckt gehalten. Ich war krank wie meine Geheimnisse." schrieb sie dazu.

1998 startete der Star einen therapeutisch begleiteten Entzug. Mit Erfolg! Darauf stoßen wir gerne an - selbstverständlich mit einem nicht-alkoholischen Getränk unserer Wahl. 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS