Spitze der Kinocharts

Voller Erfolg: KAISERSCHMARRNDRAMA geht durch die Decke!

09.08.2021 um 19:23 Uhr

Seit dem 5. August 2021 ist die Krimi-Komödie KAISERSCHMARRNDRAMA jetzt in den Kinos und schon gibt es einen Rekord zu verkünden. Das war laut „Constantin Film“ mit über 230.000 Zuschauern und Zuschauerinnen der erfolgreichste Kinostart eines deutschen Films seit Beginn der Pandemie. Und das ist noch nicht alles: Trotz Kapazitätsbeschränkungen in den Kinos ist dies sogar das erfolgreichste Startergebnis der gesamten Eberhofer-Filmreihe. Und das will schon was heißen!

Für KAISERSCHMARRNDRAMA haben Regisseur Ed Herzog und Erfolgsproduzentin Kerstin Schmidbauer das altbewährte Team versammelt: Neben Sebastian Bezzel und Simon Schwarz als Ermittler-Duo spielen auch wieder Lisa Maria Potthoff als Susi, sowie Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann, Sigi Zimmerschied, Daniel Christensen, Stephan Zinner, Max Schmidt, Nora Waldstätten und Michael Ostrowski mit.

Seit dem DAMPFNUDELBLUES, dem ersten Eberhofer-Film von 2013, hat die Filmreihe Erfolgsgeschichte in den Kinos geschrieben. Insgesamt lockte der niederbayerische Provinzpolizist Franz Eberhofer bisher über 5,5 Mio. begeisterte Zuschauer und Zuschauerinnen ins Kino.

Darum geht es im siebten Film der Reihe

Polizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) hat mit Unannehmlichkeiten zu kämpfen. Ein Webcam-Star wurde ermordet und sein nervtötender, aber nützlicher Co-Ermittler Rudi (Simon Schwarz) sitzt im Rollstuhl und gibt Franz die Schuld dafür. Richtig bedroht wird Eberhofers Ruhe aber erst durch Freundin Susi (Lisa-Maria Potthoff) und Bruder Leopold (Gerhard Wittmann), die neben dem Eberhoferhof ein spießiges Doppelfamilienhaus mit Gemeinschaftssauna bauen, was auch Papa Eberhofer (Eisi Gulp) gehörig gegen den Strich geht. Und als wäre das Dorfleben mit fränkischen Rockern und Marihuana-Fleischpflanzerln nicht schon bunt genug, muss Franz auch noch entdecken, dass seine Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden beim Mordopfer waren.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS