Was machen wir hier?

„Patrick Stewart“ lockt Stars auf schneebedeckte Bergspitze

08.02.2021 um 14:26 Uhr

„Und so erreichen unsere Helden den Gipfel von Paramount Mountain, wo sie begrüßt werden von einem sehr gut aussehenden Mann in einem Smoking.“, hören wir die Stimme eines alten Mannes erzählen, der schon an Orten war, an denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. „Patrick Stewart?“, antworten die vom Aufstieg gezeichneten Paramount-Helden verwundert, als sie den Schauspieler mit einem Glas Champagner in der Hand auf dem Berggipfel sitzen sehen. „Aber warum?“

Während des „Super Bowl“-Events lief ein Werbespot, der den neuen Streaming-Dienst „Paramount +“ von ViacomCBS in den USA ankündigt. Prominente wie Patrick Stewart, Stephen Colbert, Gayle King, DJ Khaled und Jeff Probst konnten für die Kampagne gewonnen werden. Auch animierte Charaktere wie „Dora the Explorer“, „SpongeBob Schwammkopf“ und "Beavis und Butt-Head" klettern im „Sweet Victory“-Spot zu Patrick Stewart auf den Paramount-Gipfel. 

Nach einer langen Reise bekommen die Stars dann auch ihre Antwort auf das „Warum?“: „Dies ist eine Metapher dafür, dass wir alle mit unseren TV-Shows und Filmen auf Paramount + verfügbar sein werden“. Einige der Helden sind angesichts der Strapazen, die sie beim Aufstieg auf sich genommen haben, fassungslos: „Wir sind diesen Berg für eine Metapher heraufgestiegen?“. Stewart antwortet: „Tja, das ist gekonntes Storytelling“. Stimmt!

Vor allem, wenn wir sehen, wie „Captain Picard“ auf einem verschneiten Berggipfel einen Freudentanz aufführt – zu einem Song, den SpongeBob performed. Und die anderen Starts verstehen langsam: „Wir sind Metaphern und leben hier jetzt.“

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS