Trailer begeistert Fans!

DAS ist der Nachfolger von „Anno 1800“ - „Anno 117 : Pax Romana“!

11.06.2024 um 08:34 Uhr

Das Warten hat ein Ende: Ubisoft hat "Anno 117: Pax Romana" offiziell vorgestellt und damit den nächsten großen Titel der beliebten Anno-Reihe angekündigt. Der neue Teil, der 2025 weltweit erscheinen soll, versetzt die Spielerinnen und Spieler ins antike Rom und stellt sie vor die anspruchsvolle Aufgabe, als Statthalter oder Prätor ein riesiges Imperium zu verwalten.

Tastatur reinigen: So wird das Computer-Keyboard keimfrei

Die wichtigsten Infos zu „Anno 117: Pax Romana“ 

  • Ubisoft enthüllt „Anno 117: Pax Romana“ als Nachfolger von „Anno 1800“ und entführt Spieler*innen ins Römische Reich.
  • Spieler*innen schlüpfen in die Rollen von Statthaltern oder Prätoren, verwalten multikulturelle Territorien und sichern den Frieden.
  • Neue Provinzen mit einzigartigen Herausforderungen, tiefgreifende Wirtschaftssimulation und 4X-Elemente wie Diplomatie und Militär.
  • Veröffentlichung weltweit 2025, verfügbar für PS5, Xbox Series X|S, Amazon Luna und Windows-PCs

Neues Zeitalter, frische Optik

Unter der Federführung von Ubisoft Mainz, dem Studio, das bereits „Anno 1800“ zum Leben erweckte, entführt „Anno 117: Pax Romana“ in die Blütezeit des Römischen Reiches. Dabei schlüpfen die Spielerinnen und Spieler in die Rolle eines Statthalters oder Prätors, dessen Aufgabe es ist, ein riesiges, multikulturelles Territorium zu verwalten und die Kosten der Friedenssicherung zu managen. Manuel Reinher, Creative Director bei Ubisoft Mainz, zeigt sich begeistert:

"Wir sind außerordentlich stolz, endlich ein Anno zu präsentieren, das vom Römischen Reich inspiriert ist. Dies ist nicht nur der größte zeitliche Sprung, den wir jemals gemacht haben, sondern bietet uns auch zahlreiche Möglichkeiten, das bewährte Anno-Gameplay in eine völlig neue Ära zu übertragen und gleichzeitig viele neue Inhalte für unsere Spieler zu integrieren."

Haye Anderson, Brand Director bei Ubisoft, betont: "Wir haben die visuelle Identität von Anno aufgefrischt, um uns mit einem klaren Ziel in das nächste Jahrzehnt zu führen: die Freude am Bauen zu kultivieren. Wir haben Humor und Spaß in unser Brand Storytelling integriert, um den Geist unserer Community widerzuspiegeln, ohne uns selbst zu ernst zu nehmen.“

Darum geht’s in „Anno 117 : Pax Romana“

In Anno 117: Pax Romana übernehmen die Spielerinnen und Spieler die wichtige und herausfordernde Rolle eines Statthalters oder Prätors, der für wirtschaftliches Wachstum und Wohlstand in seinen Provinzen sorgen muss. Dabei gilt es, das römische Recht durchzusetzen und gleichzeitig den Bedürfnissen der lokalen Bevölkerung gerecht zu werden.

Zum ersten Mal in der Geschichte von Anno können die Spielerinnen und Spieler ihre Startprovinz selbst wählen. Ob das geheimnisvolle keltische Sumpfland Albion, eine für die Römer wilde, unberührte Gegend, oder das traditionelle römische Herzland Latium, nahe dem pulsierenden Zentrum des Imperiums - jede Provinz bietet ihre eigenen, einzigartigen Herausforderungen und Möglichkeiten.

„Anno 117: Pax Romana“ bleibt den Grundprinzipien der Serie treu und bietet eine Mischung aus traditionellem Städtebau, tiefgreifender Wirtschaftssimulation und 4X-Elementen wie Diplomatie, Militär und Erzählebenen.

Wann wird „Anno 117 : Pax Romana“ veröffentlicht?

„Anno 117: Pax Romana“ soll weltweit im Jahr 2025 veröffentlicht werden. Das Game wird für PlayStation®5, Xbox Series X|S, Amazon Luna sowie Windows-PCs über den Ubisoft Store via Ubisoft Connect und den Epic Games Store erhältlich sein. Fans können das Spiel bereits jetzt im Ubisoft Store auf ihre Wunschliste setzen. Ubisoft+ Abonnenten erhalten am Veröffentlichungstag sofortigen Zugang zum Spiel.

Für detaillierte Informationen zu "Anno 117: Pax Romana" und die Möglichkeit, sich aktiv am Entwicklungsprozess zu beteiligen, können Interessierte die offizielle Website anno117paxromana.com besuchen.

Tipp: Am 18. Juni wird es einen Livestream des Entwicklerteams auf Twitch geben.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS