Nachfolger von "Die Sims 4"

Sims 4 - Project Rene: Die Sims starten in die Multiplayer-Zukunft!

18.09.2024 um 09:33 Uhr

Gestern wurde ein erster offizieller Einblick in die nächste Generation der „Sims“-Reihe unter dem Arbeitstitel „Project Rene“ gewährt. Dieses Projekt, der Nachfolger von „Die Sims 4“, markiert einen Meilenstein für das Franchise, indem es einen Multiplayer-Modus einführt.

Verkaufsstopp von Energydrinks an Minderjährige bald auch in Deutschland?

Multiplayer-Funktionen und neue Spielerfahrungen

Mit Project Rene geht Die Sims in die nächste Entwicklungsphase. Das neue Projekt, an dem derzeit gearbeitet wird, verspricht ein völlig neues Sims-Erlebnis. Man soll mit Freunden und Freundinnen in einer Sims-Welt interagieren und gemeinsam spielen können.

In der Bekanntmachung heißt es wörtlich: Project Rene setzt seine Entwicklung neben anderen aufregenden neuen Projekten innerhalb der Die Sims-Reihe fort und konzentriert sich darauf, Möglichkeiten für Freunde zu schaffen, sich zu treffen, miteinander zu interagieren und sich in einer völlig neuen Welt gemeinsam auszutauschen.

Exklusiver Playtest im Herbst 2024

Im Herbst 2024 wird ein kleiner, nur auf Einladung zugänglicher Playtest für Project Rene stattfinden. Spielende haben dann die Möglichkeit, einen ersten Blick auf die neuen Multiplayer-Funktionen zu werfen und das Spiel auszuprobieren.

In der Ankündigung heißt es außerdem: Wenn wir über Die Sims als eine Entertainment-Plattform sprechen, die von unserer Community angetrieben wird, dann nur, weil wir die Zukunft von Die Sims in mehr als nur einem Titel sehen. Wir erweitern die Reihe, um den vielfältigen Bedürfnissen von immer mehr Simmer:innen auf der ganzen Welt gerecht zu werden. Die Sims werden sich über lineare, sequenzielle Veröffentlichungen der Sims-Reihe hinausentwickeln und Spielenden mehr Möglichkeiten bieten als je zuvor.

Wir konzentrieren uns darauf, eine Vielzahl von Spielen und Erlebnissen zu schaffen, die verschiedene Kategorien im Bereich der Lebenssimulation abdecken, dazu gehören Spiele, in denen man in eine gemütliche Welt abtauchen kann, Spiele mit sozialen und kollaborativen Gameplay-Elementen, Mobile-Spiele mit richtigen Geschichten und der kontinuierlicher Verbesserung und Modernisierung von Die Sims 4, das weiterhin eine grundlegende Sims-Erfahrung bieten wird.

Wir dürfen also gespannt sein, was die nahe und ferne Zukunft im Sims-Universum bringen wird.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS