Die Gerüchteküche brodelt

Kann man „Die Sims 4“ auf der „Nintendo Switch 2“ spielen? Was ist geplant?

04.07.2024 um 12:33 Uhr

Geht ein lang gehegter Traum der „Sims 4“-Community endlich in Erfüllung? Wird „Die Sims 4“ tatsächlich auf der kommenden „Nintendo Switch 2“ spielbar sein? Die Gerüchteküche brodelt.

Videospiele im Alter? So wirken sie sich aus

Seit der Veröffentlichung von „Die Sims 4“ im Jahr 2014 hat die Lebenssimulation von Electronic Arts eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Trotz seiner Beliebtheit wurde das Spiel nie für die Nintendo Switch veröffentlicht.

Das jüngste Gerücht

Anfang 2024 kam das Gerücht auf, dass „Die Sims 4“ für die Nintendo Switch erscheinen könnte. Es entstand, weil ein offizieller EA-Link auf einer Google-Suchseite "Die Sims 4" als für mehrere Plattformen verfügbar auflistete, darunter auch für die Nintendo Switch. Ein User teilte einen Screenshot dieser Suchseite, was zu Spekulationen in der Gaming-Community führte.

Dieses Gerücht wurde jedoch schnell von EA und Maxis dementiert. Auf X (Twitter) wurde klargestellt, dass es sich bei der Information in der Google-Suche um einen Fehler handelte und es keine Pläne gibt, das Spiel auf die Nintendo Switch zu bringen. Diese Klarstellung hat viele Fans enttäuscht.

EA und Maxis nannten keine spezifischen Gründe für ihre Entscheidung, aber es wird vermutet, dass die begrenzte Hardwareleistung der aktuellen Nintendo Switch eine Rolle gespielt haben könnte.

Neue Hoffnung: Die Switch 2 und Die Sims 4

Viele hoffen nun, dass die neue Konsole leistungsfähig genug sein wird, um „Die Sims 4“ problemlos zu unterstützen. Die Erwartungen sind hoch, da die Switch 2 - Gerüchten zufolge - über verbesserte Hardware-Spezifikationen verfügen soll, ähnlich der Leistung von PlayStation und Xbox. Dies könnte den Weg für viele Spiele ebnen, die bisher nicht auf der Nintendo Switch verfügbar waren, darunter auch „Die Sims 4“.

Ob die Performance der Grund für die Absage der Switch war, ist allerdings reine Spekulation. Bis zur offiziellen Ankündigung bleibt also nur die Hoffnung.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS