Trollsülze und Blutfliegen-Tacos

Kurz vorm Gothic Remake: Jetzt gibt’s Snafs legendäre Rezepte

01.09.2024 um 17:50 Uhr

Die Vorfreude der Gaming-Community auf das Gothic Remake wächst von Tag zu Tag. Jetzt gibt es einen kulinarischen Vorgeschmack, der die Wartezeit versüßt – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Vor wenigen Tagen ist "Gothic: Das offizielle Kochbuch" erschienen, ein echtes Highlight für alle Fans der legendären Spielereihe. Wir haben uns das Buch angesehen.

Koch-Tipp: Die besten Öle zum Dünsten, Backen und Co.

Wer zum Teufel ist Snaf?

Zu Beginn des Gothic-Kochbuchs wird man gleich von Koch Snaf persönlich begrüßt. Snaf stellt sich handschriftlich vor und berichtet vom Alten Lager und der aktuellen Situation im Königreich. Schon ist man wieder mitten in der Geschichte. Snaf erzählt von sich und seinem Vorgänger Smut, der eine ziemlich unschöne Begegnung mit einem Rudel Beißer hatte.

„Kartoffeln schälen“ ist allemal besser als Steine kloppen“, findet er. Deshalb hat er den Job als Koch angenommen. Allerdings lebt er gefährlich, denn wenn das Zeug nicht schmeckt, das er den „Halsabschneidern, Langfingern und Zechprellern“ serviert, dann „gibt´s auf die Fresse“. Jetzt ist er mit dem Kochlöffel vertraut und präsentiert 60 „einzigartige Köstlichkeiten aus den verschiedenen Winkeln der Gothic-Welt“. Ein gelungener Einstieg ins Kochbuch!

Gerichte und Geschichten

Das authentische Storytelling zieht sich so auch über alle Seiten. Snaf listet nicht nur Zutaten und Zubereitung auf, er erzählt auch zu jeder Rubrik und zu jedem Rezept eine kleine Geschichte. Von Trollsülze und gebratenen Fleischwanzen über Blutfliegen-Tacos, Buddler-Pfanne und Blutfliegensüppchen bis zu Diegos Leibspeise, Fleischwanzen-Ragout und der berühmten Minecrawler-Suppe – wer dieses Kochbuch durchgelesen hat, kann nicht nur eine Menge düstere Gerichte kochen, sondern kennt sich auch gleich viel besser mit der Gothic-Welt und deren Bewohnern und Bewohnerinnen aus. Snaf kennt sie alle!

Aufgeteilt sind die Rezepte in

  • Vorspeisen (Für den hohlen Zahn)
  • Suppen (Ab in den Kessel)
  • Hauptgerichte (Was Richtiges)
  • Beilagen (Für dazu oder dabei)
  • Nachtisch (Was auf die Hüften)
  • Getränke (Hoch die Becher)

Alle Seiten sind liebevoll gestaltet, mit tollen Fotos und Zeichnungen.

Die Macher des Buchs

Das Kochbuch wurde von Tom Grimm geschrieben, der schon den "Gourmand World Cookbook Award" gewonnen hat. Damit werden die besten Koch- und Getränkebücher der Welt in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. Die tollen Fotos im Buch stammen von Dimitrie Harder. Das offizielle Gothic-Kochbuch ist im Panini-Verlag erschienen, umfasst 160 Seiten und kostet 33 Euro (gebundenes Buch).

HIER kannst du das Gothic-Kochbuch kaufen. *

Fazit: Ein echtes Muss für alle Gothic-Fans, die gerne kochen! Auch für Vegetarier ist mit einigen Gerichten gesorgt. Aufgrund der liebevollen Gestaltung eignet es sich hervorragend als Geschenk.

*Affiliate Link

„Gothic“: Endlich! Das Remake des Game-Klassikers ist in Arbeit
„Gothic“: Endlich! Das Remake des Game-Klassikers ist in Arbeit
Erste Ergebnisse für die kommenden Monate angekündigt
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS