Einladungen von 2020 bleiben gültig

Pokémon-Weltmeisterschaft in London wird auf 2022 verlegt

10.02.2021 um 10:42 Uhr

Noch immer macht Corona den Gastgebern großer Events einen Strich durch die Rechnung. Jetzt hat es erneut die Pokémon-Weltmeisterschaft erwischt. Die war schon von 2020 auf 2021 verschoben worden. Jetzt teilt der Veranstalter mit, dass die nächsten "Pokémon-Sammelkartenspiel"-, "Pokémon-Videospiel"- und „Pokémon Tekken DX“- Weltmeisterschaften erst 2022 in London stattfinden können.

„Mit der fortbestehenden Aussetzung von Play! Pokémon-Veranstaltungen bleiben Events wie Liga-Herausforderungen, Liga-Cups, Premier-Herausforderungen und Midseason Showdowns bis auf Weiteres weiterhin abgesagt. Wir freuen uns schon darauf, die Erfolge aller unserer Teilnehmer bei den erweiterten Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 in London zu feiern. Alle Einladungen zu den Pokémon-Weltmeisterschaften 2020 werden für die Weltmeisterschaften 2022 anerkannt.“, heißt es in einer Mitteilung.

Der Veranstalter teilt mit, dass die Gesundheitsrichtlinien und -empfehlungen für jedes einzelne Land regelmäßig überprüft würden. Man wolle aber erst grünes Licht geben, wenn die Sicherheit der Community gewährleistet sei. Die „Pokémon World Championships“ finden normalerweise jährlich statt und sind das Highlight aller Spieler.

„Wir danken unseren Millionen von Spielern, Fans, Veranstaltern und Professoren überall auf der Welt für die Unterstützung und für ihr Verständnis. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir uns wiedersehen und Trainer wieder gegeneinander antreten können“, heißt es in der Absage der Veranstalter.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS