Mit über 70 in Night-City

Senioren zocken Cyberpunk 2077: „Kann man den nicht übern Haufen fahren“?

25.12.2020 um 12:08 Uhr

Während viele Eltern nach Heiligabend kopfschüttelnd auf den Monitor ihrer Kinder starren und sich fragen, was ein Open-World-Action-Adventure überhaupt ist, haben sich Georg, Anna und Peter von „Senioren zocken“ die Ärmel hochgekrempelt und sich ins digitale Abenteuer gestürzt. Die drei außerordentlichen Gamer kämpfen mit ihren Genitalien, nehmen Drogen, brechen sich die Nase und haben Schulden bei KiK – oder so ähnlich.

Wer jetzt tattrige Steuerung und Überforderung erwartet, wenn die alten Herrschaften in Night-City unterwegs sind, der irrt sich. Sie können dank Neugier und Aufgeschlossenheit locker mithalten. Georg geht "das Gelaber auf den Sack" und er will den Typen vor seiner Motorhaube einfach über den Haufen fahren, Anna sucht den "alten Sack“ und Peter stellt fest, dass es 2077 keine Aschenbecher mehr gibt. Dann geht er ein Auto klauen.

Seit es den Kanal "Senioren zocken“ auf YouTube gibt, ist es amtlich: Auch im fortgeschrittenen Alter kann man offen sein für aktuelle Games und sogar Spaß dran haben! Diesmal gibt es für die Zuschauer auch ein kleines Weihnachtsgeschenk. Das Video zu "Cyberpunk 2077“ geht einher mit einer Verlosung für echte Zocker, die noch bis Ende Januar läuft.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS