Das Wikinger-Spiel explodiert

„Valheim“: Mega-Hype – Jetzt schon über 2 Millionen Spieler!

16.02.2021 um 10:51 Uhr

Damit hat das schwedische Entwicklerstudio „Iron Gate“ garantiert nicht gerechnet. Erst am 2. Februar wurde das Wikinger-Game „Valheim“ auf Steam als „Early Access“-Version zur Verfügung gestellt. Knapp zwei Wochen später gibt es bereits über zwei Millionen begeisterte Spielerinnen und Spieler. Am Wochenende wurde sogar einen Rekord aufgestellt - von 360 000 Gamern, die gleichzeitig online waren. Jetzt bedankt sich das Studio bei den Fans.

„Wir können jetzt die größte Wikingerpopulation in der gesamten Menschheitsgeschichte vorweisen“, schreiben die Entwickler. Als Grundlage für diese scherzhafte Behauptung wurde der Höchststand der Wikingerbevölkerung im Jahr 1300 n. Chr. genommen. Damals gab es nach Angaben von „Iron Gate“ ungefähr 500.000 Wikinger.

„Nochmals ein großes Dankeschön an alle, die uns geholfen haben, diesen Meilenstein in weniger als zwei Wochen zu erreichen. Wir freuen uns sehr, weiterhin mit euch zusammenzuarbeiten, um gemeinsam Asgard zu erreichen. Wir werden bald mehr darüber berichten, was als nächstes kommt“, heißt es in der Nachricht auf Steam. Auch auf Twitter bedankt sich das Studio.

Worum geht es eigentlich bei Valheim?

Die Welt „Valheim“ ist das „Leben nach dem Tod“. Dort landet der Spieler mit seiner Wikinger-Figur und muss Odin helfen, Kreaturen zu besiegen, die Chaos in die Götterwelt bringen. In dem Survival-Abenteuer mit Retro-Optik bewegt sich der Charakter in einer offenen Spielwelt, in der bis zu zehn Leute gemeinsam agieren können.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS