Anklage wegen Fahrens ohne Führerschein

„4 Blocks“-Star Kida Khodr Ramadan zu Gefängnisstrafe auf Bewährung verurteilt

09.02.2022 um 10:09 Uhr

In der TV-Serie "4 Blocks" spielte er den Boss eines Familienclans aus Berlin-Neukölln. Jetzt ist Schauspieler Kida Khodr Ramadan auch privat mit dem Gesetz in Konflikt gekommen.

Am Montag hat das Amtsgericht Berlin-Tiergarten einen Strafbefehl gegen den Grimme-Preisträger erlassen. In rund 30 Fällen soll Ramadan in den vergangenen zwei Jahren ohne Fahrerlaubnis am Steuer erwischt worden sein.Wie die BILD berichtete, soll der 45-Jährige schon vor Jahren seine Fahrerlaubnis verloren haben. Zuletzt wurde er laut Anklage am 16. Dezember 2021 ohne Führerschein von der Polizei angehalten. 

Ein Richter verurteilte den 4-Blocks-Star am Montag zu einer Freiheitsstrafe in Höhe von zehn Monaten, ausgesetzt für zwei Jahre zur Bewährung. Zusätzlich muss Ramadan je 10.000 Euro an zwei gemeinnützige Projekte zahlen.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Innerhalb von zwei Wochen nach Zustellung des Strafbefehls kann der Berliner jetzt Einspruch gegen die Entscheidung einlegen. Sollte Ramadan den Strafbefehl nicht akzeptieren, wird ein Termin zur Hauptverhandlung anberaumt.

Kida Khodr Ramadan träumt vom "Tatort"

Ramadan spielte in der mehrfach ausgezeichneten Fernsehserie „4 Blocks“ das Oberhaupt eines kriminellen arabischstämmigen Clans in Berlin-Neukölln, das sich mit Mord, Gewalt, Drogendeals, anderen Gangstern und den Fahndern vom LKA auseinandersetzen muss. Der Schauspieler wäre gern „Tatort“-Kommissar in Berlin und hat scheinbar ganz konkrete Vorstellungen zu der Rolle. „Das wird dann halt kein Micky-Maus-‚Tatort‘, sondern sowas ‚Miami Vice‘-Mäßiges“, erzählte er im Januar in einem Interview.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS