Sie datete den Betrüger aus der Netflix-Doku

„Bachelor“-Kandidatin Hannah ließ den „Tinder-Schwindler“ abblitzen

09.02.2022 um 19:33 Uhr

Alle reden gerade über den „Tinder-Schwindler“, dessen Geschichte seit Anfang Februar eine Netflix-Doku erzählt, Hannah Kerschbaumer hat ihn kennengelernt. Und Spoiler: Sie ist nicht auf ihn hereingefallen.

„Bachelor“-Fans kennen Hannah aus der Staffel mit Niko Griesert (2021). Die große Liebe hat sie im TV nicht gefunden, dafür mit Niko und seiner Partnerin Michèle enge Freunde und ein paar Extra-Follower*innen auf Social Media. Mit denen teilt sie nun ein ganz besonderes Dating-Erlebnis.

Wer ist der „Tinder-Schwindler“?

Ein Betrüger namens Simon Leviev, der sich bei Tinder als Diamantenmogul ausgab und seine Opfer um Millionen erleichterte. Der Netflix-Dokumentarfilm „Der Tinder-Schwindler“ erzählt nicht nur vom Aufstieg eines Blenders, sondern auch von den Frauen, die ihn zur Strecke brachten.

Zu denen gehört Hannah zwar nicht, aber auch sie hat vor ein paar Jahren ihre Erfahrungen mit dem „Tinder-Schwindler“ gemacht, wie sie auf TikTok und Instagram erzählt. Es kam zu einem Match, zum Hin- und Herschreiben und zuerst hatte sie einen ganz guten Eindruck von ihm. „Und dann wurde es auch schon so ein bisschen weird. Er wollte mich einfliegen lassen. Zu dem Zeitpunkt war er in Wien“, berichtet Hannah. Darauf hat sie sich natürlich nicht eingelassen, „weil sorry, er könnte ein Serienmörder sein!“

Zum Treffen kam es trotzdem. Als Simon Leviev das nächste Mal in Berlin war, führte er Hannah ins Ritz-Carlton aus. Sie kam mit dem Taxi an, er wurde von seinem Bodyguard die Treppe heruntergeführt. Zunächst verlief auch das Date nett, doch irgendwann erzählte er von seiner düsteren Vergangenheit, wie etwa, dass er im Gefängnis war und Angst hat, verfolgt zu werden. Irgendwann legte er seine Hand auf Hannahs Oberschenkel, überhäufte sie mit Komplimenten und machte ihr das Angebot, aufs Hotelzimmer zu gehen. Hannah lehnte ab. Nach Geld gefragt habe ihre skurrile Verabredung zu diesem Zeitpunkt nicht. Nach einem zweiten Date schon, zu dem es nicht kommen sollte.

In welche Falle Hannah getappt wäre, wenn sie sich auf den Typen eingelassen hätte? Das gibt es seit dem 2. Februar bei Netflix zu sehen, im fesselnden Dokumentarfilm „Der Tinder-Schwindler“ von den Produzenten von „Don’t F**k with Cats“.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS