Schmuck und Uhren im Wert von ca. 100 000 Euro wurdengestohlen

"Bares für Rares“: Kunstexperte Albert Maier schockiert über Einbruch

17.08.2022 um 11:24 Uhr

Bei einem Einbruch im Antiquitätengeschäft von Albert Maier in Ellwangen wurden Schmuck und Uhren im Wert von ca. 100 000 Euro gestohlen.

Wie in einer Meldung der Polizei zu lesen ist, stiegen die Einbrecher Anfang August beim Laden des 73-jährigen Antiquitätenhändlers ein. Der Schwäbischen Zeitung erzählte er, dass er zu der Zeit mit seiner Frau Urlaub auf Sylt machte. Seine Vertretung Jörg Graf Adelmann entdeckte den Einbruch und informierte die Polizei. „Die waren vorinformiert, dass Maier im Urlaub war“, sonst wären sie nicht in die Wohnung“, ist sich der Graf sicher.

„Die Einbrecher sind offenbar über einen kleinen Gang in meine Wohnung eingestiegen“, erklärte der geschockte Maier gegenüber BILD. Es ist das erste Mal, dass bei ihm eingebrochen wurde. Maier schätzt den Gesamtwert der gestohlenen Sachen auf 80.000 bis 100.000 Euro. „Ein Riesenschaden für mich“, so der Der Kunst- und Antiquitätenhändler, der seit 2013 zum Expertenteam von „Bares für Rares“ gehört.

FÜNF FAKTEN ZU "BARES FÜR RARES"

  • Die Show, bei der Antiquitäten versteigert werden, läuft seit 2013 im ZDF
  • Moderiert wird sie vom ehemaligen TV-Koch Horst Lichter
  • Es gibt feste  „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Der Wert der Objekte wird von den Experten geschätzt, bevor gehandelt wird
  • Die Show wurde 2018 mit der GOLDENEN KAMERA ausgezeichnet

Die Einbrecher verwüsteten das Antiquitätengeschäft, kippten Schubladen aus und räumten Vitrinen leer. Gestohlen wurden zehn bis 15 goldene Taschenuhren, wertvolle Orden und Goldschmuck von Albert Maiers Frau. Maier tippt auf Profis: „Manche Sachen haben sie übersehen oder haben sie gar nicht interessiert, wie Silbermünzen, Gemälde oder Porzellan.“ Wahrscheinlich sei es den Tätern auch darum gegangen, das Diebesgut leicht in einer Tasche abzutransportieren. „Die haben es mit Sicherheit in einer Tasche weggetragen“, vermutet Maier.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS