Sigl hat kein Verständnis für Impfgegner

„Bergdoktor“ Hans Sigl sind durch Corona ein paar Freunde abhanden gekommen

09.12.2021 um 19:29 Uhr

Schauspieler Hans Sigl, der als Dr. Martin Gruber der populärste TV-Arzt Deutschlands ist, hat in einem Interview seine Meinung zum Thema Impfen deutlich gemacht. Für ihn sei das gleichbedeutend mit der Übernahme von Verantwortung.

Die täglichen Impfungen nehmen deutschlandweit in den vergangenen Tagen und Wochen wieder deutlich an Fahrt auf. Auch "Der Bergdoktor" Hans Sigl (52) hat zum Thema Impfen eine eindeutige Meinung. Im Gespräch mit Moderatorin Barbara Schöneberger (47) für das Magazin "Barbara" sagte der Schauspieler: "Wer sich impfen lässt, übernimmt nicht nur Verantwortung für sich, sondern auch für andere, die dadurch geschützt sind."

Dieses Verantwortungsgefühl sei jedoch noch nicht überall angekommen. Auch bei ihm seien bereits Freundschaften in der Corona-Krise zerbrochen. "Mir sind tatsächlich ein paar Freunde abhandengekommen", sagt Sigl. Die seien aber nicht etwa an Covid-19 erkrankt und daran gestorben.

Sigl kommt aufgrund ihrer Einstellung zum Thema Corona schlichtweg nicht mehr mit ihnen zurecht, weil sie eine andere Meinung zu Covid entwickelt hätten. "Wenn die mit dem Satz abgebunden sind: 'Mach dich mal schlau, was dahintersteckt', dann war mir klar, dass es vorbei ist."

Quellen
  • SpoOnNews
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS