Brinks Wutrede wird im TV nicht gezeigt

Bernhard Brink rastet bei "Schlagernacht" aus: „Der regt mich so auf!“

22.06.2022 um 15:17 Uhr

Bei den Dreharbeiten zur "Schlagernacht des Jahres" in Berlin ließ Schlagersänger Bernhard Brink seinen offenbar angestauten Frust in einer Wutrede auf der Bühne raus. Im TV wird der Ausraster bei der Ausstrahlung der Show am 24. Juni im RBB nicht zu sehen sein.

Der 70-Jährige wetterte direkt nach seinem Auftritt gegen die deutsche Corona-Politik, gegen Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und gegen Kremlchef Wladimir Putin und begann völlig unerwartet zu schimpfen: "Dieses Scheiß-Corona und wenn ich diesen Lauterbach immer sehe, der regt mich so auf. Was ist denn da los? Affenpocken, Corona, das geht mir auf den Sack!"

Anschließen knöpfte sich Brink auch den russischen Präsidenten Wladimir Putin vor, der seit vier Monaten einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt. "Dieses kleine Arschloch in Russland. Den soll beim Kacken der Schlag treffen", rief er ins Publikum. Dann riss er den Arm noch oben und sagte ins Mikrofon: "Frieden!"

Der RBB erklärt: Jegliche Dialoge werden ohnehin rausgeschnitten

Gegenüber dem Portal Schlager.de erklärte Brink seine Wutrede : "Ich bin überhaupt nicht ausgerastet. Ich hab einfach mal meine Meinung in die Welt gepustet. Scheinbar haben wir in Deutschland nicht mehr das Recht auf freie Meinungsäußerung, man muss angepasst sein."

Im Interview wurde er auch konkreter, was ihn an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach stört: "Der soll mal einen Plan machen, was wir im Herbst zu erwarten haben. Maske ist ja kein Thema, aber der labert nur rum! Das ist doch zum Kotzen. Das wollte ich mal zum Ausdruck bringen."

Die TV-Zuschauer werden diese Szenen am Freitagabend nicht zu sehen bekommen. Ein Sprecher von Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) bestätigte gegenüber Schlager.de, dass nur ein 90-minütiger "Zusammenschnitt der „Schlagernacht“ ausgestrahlt werde und „jegliche Dialoge der Künstler während ihrer Auftritte werden ohnehin rausgeschnitten.“

Schlagerfans aus ganz Deutschland feiern auf der Berliner Waldbühne am Freitagabend die Stars des deutschen Schlagers. Gastgeberin Kim Fisher und Antenne Brandenburg-Moderator Christofer Hameister begrüßen Publikumslieblinge wie Ben Zucker, Kerstin Ott, Matthias Reim, Marianne Rosenberg, Howard Carpendale, Raman Roselly, Nino de Angelo und viele andere. 

"Die Schlagernacht 2022": Fr, 24. Juni, 20.15 Uhr im rbb

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS