Dreister Handtaschenraub auf Ibiza

Wie bei „Aktenzeichen XY“: Nach Diebstahl ruft Carmen Geiss zur Fahndung auf

05.07.2022 um 12:18 Uhr

Einfach mal die Sonne genießen wollten „Die Geissens“ auf Ibiza, doch Carmen Geiss wurde Opfer von Dieben. In einem Strandlokal wurde ihre Handtasche geklaut, obwohl Gatte Robert und ein Bodyguard mit am Tisch saßen. Zur Polizei ging der Reality-TV-Star nicht, dafür hat sie per Instagram selbst die Fahndung nach den Tätern eingeleitet.

„Die Tasche wurde mir neben meinem Stuhl, wo all die Leute um mich herum waren, gestohlen“, schildert Carmen Geiss den Vorfall vom Wochenende in einem RTL-Interview. In der geklauten Handtasche befanden sich diverse teure Gegenstände, wie ein Premium-Handy, Bargeld, dazu Brille und Portemonnaie von Star-Designern. Den Wert der gestohlenen Gegenständet schätzt Carmen auf insgesamt 5.000 Euro.

Den finanzielle Verlust kann Carmen Geiss sicher verkraften. Vielmehr hat sie das dreiste Vorgehen der Täter geschockt, die eiskalt in einem gut besuchten Lokal zuschlugen: „Ich denke mal, in dieser Situation ist jeder erstmal erschrocken und kann das alles gar nicht fassen.“ Eine Anzeige hat sie bei der spanischen Polizei dennoch nicht erstattet, weil das aus ihrer Sicht nichts bringen wird. Die 57-Jährige hat einen besseren Plan:

Carmen Geiss hat sich die Bilder der Überwachungskamera des Beachclubs aushändigen lassen und Bilder der beiden Diebe bei Instagram veröffentlich – wie es auch in der ZDF-Fahndungssendung „Aktenzeichen XY“ üblich ist. „Ich habe einen Post gemacht bei Instagram, um die Leute zu warnen“, erklärt die Wahl-Monegassin ihr Vorgehen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS