Emotionale Message von Sarah Brückner

Casting-Show-Gewinnerin wurde Bein amputiert

15.09.2022 um 11:05 Uhr

Sarah Brückner hat ihren Fans eine bedrückende Nachricht verkündet. Die Sängerin und Gewinnerin der Casting-Show „X-Faktor“ hat sich ihr linkes Bein amputieren lassen. 

Zusammen mit ihrem Freund uns späteren Ehemann Steffen Brückner gründetet die Sängerin das  Musikduo Mrs. Greenbird, das 2012 die dritte Staffel von "X Factor" bei VOX gewann. Sie triumphierten damals mit dem selbst geschriebenen Song "Shooting Stars and Fairytales". Das gleichnamige Album erreichte später Platz eins der Albumcharts. Die Band macht noch immer Musik, wird auch in den nächsten Tagen Auftritte absolvieren - obwohl Sängerin Sarah Brückner ein Bein abgenommen wurde, wie sie ihren Fans jetzt in einer emotionalen Message berichtet.

„Hi ihr Lieben, wie ihr vielleicht wisst, lag ich bis vor wenigen Tagen im Krankenhaus. Was ihr noch nicht wisst: Mir wurde mein rechtes Bein amputiert.“, schreibt die 41-Jährige auf Facebook und teilte in ihrer Story auf Instagram ein Foto von sich im Rollstuhl. 

Für ihre Fans sei die Nachricht sicher schockierend, aber sie selbst habe sich lange auf den Eingriff vorbereiten können. So berichtet Brückner, sie habe bereits mehr als 40 Operationen hinter sich. Es gehe ihr relativ gut, teilte die Sängerin mit.

Kurz vor Weihnachten hatte sich die Sängerin bei einem Unfall in ihrem Haus das Knie gebrochen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. „Mein Unfall und das lange, coronabedingte Aufschieben der OP haben dann leider ihr Übriges getan.“, schreibt Brückner auf Facebook, ohne näher ins Detail zu gehen.

„Mir geht es den Umständen entsprechend wirklich prima. Nur mein Körper muss noch etwas heilen“. Erst danach könne sie anfangen, eine Prothese zu tragen.  Brückner will noch im September auf die Bühne zurückkehren und mit ihrem Post den Fans die Berührungsängste nehmen. „Ich bin noch ganz die Alte. Ich sehe bloß erstmal etwas anders aus. Seid bitte ganz unbefangen.“

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS