Goodbye, Mallorca! Wohl nicht für immer...

„Goodbye Deutschland“: DARUM sind die Auswanderer Roland und Steffi wieder zurück

03.11.2022 um 17:25 Uhr

Nach fünf Jahren Mallorca geben „Goodbye Deutschland“-Stars Roland und Steffi ihr Auswanderer-Leben auf und kehren zurück nach Wuppertal. Der Grund dafür ist ziemlich traurig.

Roland und Steffi Bartsch wurden 2010 bei ihrer Auswanderung nach Mallorca von den VOX-Kameras begleitet. Dort wagten sie einen Neustart. Erst eröffnete das Paar ein Solarium, später folgten weitere Geschäfte, wie ein Buggy-Verleih und ein Fish-Spa. Nun ist der Traum von einem Leben auf der Insel nach mehr als 10 Jahren auf der Insel ausgeträumt. 

FÜNF WISSENSWERTE TV-FAKTEN ZU „GOODBYE DEUTSCHLAND“

  • Die Doku-Soap zeigt Auswanderer bei ihrer großen Reise in ein neues Leben
  • Einige Teilnehmerinnen werden schon über mehrere Jahre mit der Kamera begleitet
  • Seit dem Jahr 2006 wird das Format bei VOX ausgestrahlt
  • Berühmte TV-Auswanderer (auch ehemalige) sind die Reimanns, Steff Jerkel, Danni Büchner, Daniela Katzenberger, Chris Töpperwien oder Caro und Andreas Robens
  • Alle neuen Folgen sind in der Mediathek von RTL+ abrufbar

Der Grund dafür ist Rolands Vater. Gegenüber BUNTE erklärte Roland: „Wir haben einiges durchgemacht. Unser Hund ist auf traurige Art und Weise verstorben. Zum Schluss wurde auch noch mein Vater schwer krank. Da haben wir gesagt: Ab nach Hause.“ Drei Jahre zuvor war Roland schon in einer ähnlichen Situation gewesen als seine Mutter an Krebs erkrankte und an den Folgen starb. Wegen der großen Entfernung konnte er damals nicht für seine Mutter da sein. Das will Roland bei seinem Vater nun anders machen und ihm in dieser harten Zeit beistehen.

Das Kapitel „Mallorca“ scheint für das Paar aber noch nicht ganz abgehakt zu sein: Eine Rückkehr auf die Lieblinginsel der Deutschen schließen beide nicht aus.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS