Letzte Hochzeit im Juni

Das Bienchen trauert: Richard „Mörtel“ Lugner ist tot

12.08.2024 um 16:26 Uhr

Wie österreichische Medien berichten, ist der Bauunternehmer Richard Lugner am Montagmorgen verstorben. Er wurde 91 Jahre alt.

Der österreichische Bauunternehmer Richard Lugner ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Das berichten österreichische Medien am Montag (12. August). Wie die "Kronen Zeitung" erfahren haben will, soll es am Montagmorgen einen Rettungseinsatz in seiner Villa in Döbling gegeben haben. Demnach hätten Rettungskräfte versucht, Lugner wiederzubeleben, jedoch vergeblich.

Lugner hatte zuletzt immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Mitte Juli hatte er der "Bild"-Zeitung berichtet, dass er sich in Wien einer Notoperation am Herzen unterziehen musste und aufgrund eines Einrisses seiner Herzklappe kurzzeitig in Lebensgefahr geschwebt sei.

Im Juni feierte er noch Hochzeit

Am 1. Juni hatte der unter dem Spitznamen "Mörtel" bekannte Bauunternehmer mit seiner sechsten Hochzeit für Schlagzeilen gesorgt. Er gab in Wien seiner Partnerin Simone "Bienchen" Reiländer (42) das Jawort, die bisher als leitende Angestellte eines Baumarkts tätig war. Im Oktober 2021 waren die beiden bereits kurzzeitig miteinander verlobt gewesen. Zu Ostern 2024 feierten sie ihr Liebes-Comeback. Laut "Kronen Zeitung" sei für den bevorstehenden Herbst an seinem 92. Geburtstag am 11. Oktober eine große kirchliche Hochzeit im Stephansdom in Wien geplant gewesen.

Lugner war regelmäßig im TV zu sehen: Seit 2003 zeigte der österreichisches Privatsender ATV die Reality-Soap "Die Lugners". In der seit 2007 ausgestrahlten Satiresendung "Wir sind Kaiser" bat Lugner seit seiner ersten Audienz 2008 als Running Gag jede Woche um eine Vorlassung zum Kaiser, wurde aber immer wieder abgewiesen. 2010 spielte er bei den Karl-May-Festspielen in Gföhl die Rolle des Mr. Buttler. 2016 trat er mit seiner damaligen Frau in der RTLZWEI-Doku-Soap "Lugner und Cathy – Der Millionär und das Bunny" auf. 

Trauer um Richard Lugner
Quellen
  • Quelle: SpotOnNews
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS