Sie sollte wieder Buchstabenfee werden

„Das Glücksrad“: Maren Gilzer sauer über Ausbootung

26.06.2022 um 11:18 Uhr

Demnächst wird „Das Glücksrad“ bei RTLZWEI sein TV-Comeback feiern. Um das Umdrehen der Buchstaben kümmert sich dann Sonya Kraus - und nicht Maren Gilzer, die in den Glanzzeiten der Show den eher simplen Job mit Anmut erledigte. Gilzer war scheinbar erste Wahl, wurde aber ausgebootet.

Auch die beiden ehemaligen Sat.1-Moderatoren Peter Bond (69) und Frederic Meisner (69) werden bei der Neuauflage nicht dabei sein, dafür wird Thomas Hermanns die Sendung moderieren. Eine Entscheidung, die Maren Gilzer nicht nachvollziehen kann:  "Dass wir, das alte Team, jetzt bei dem Comeback der Show nicht mehr dabei sind, enttäuscht mich sehr", äußerte sie sich nach der Ankündigung verärgert gegenüber BILD. RTLZWEI habe sie zwar angefragt, ihr zwei Wochen später aber wieder abgesagt.

Die Rolle der Buchstabenfee übernimmt nun Sonya Kraus, die Maren Gilzer schon 1998 beim "Glücksrad“ ablöste. "Ich wünsche ihr alles Gute, aber man muss ja mal ehrlich sagen: Als Sonya damals meine Nachfolgerin wurde, lief die Sendung schon bei Kabel 1 und hatte schon lange nicht mehr die guten Einschaltquoten, die Frederic, Peter und ich bei Sat.1 hatten", so Maren Gilzer leicht angesäuert bei BILD.

Maren Gilzer und das Alter - immer wieder ein Thema

Der Grund, warum sie für das Comeback doch nicht infrage kam, ist aus ihrer Sicht der Jugendwahn im TV. "Das deutsche Fernsehen diskriminiert ältere Frauen“ ist sich die 62-Jährige sicher. Sonya Kraus, die sich gerade von einer Chemotherapie aufgrund ihrer Brustkrebserkrankung erholt, feierte vor wenigen Tagen ihren 49. Geburtstag. Thoma Hermanns ist übrigens 10 Jahre älter.

Maren Gilzer, die von 1998 bis 2014 in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ mitspielte, hatte schon früher Probleme mit dem Alter: Im Jahr 2010 gab Gilzer bekannt, dass sie nicht 1964, sondern 1960 geboren wurde und sie sich bewusst vier Jahre jünger gemacht hatte, weil ihr zu Beginn ihrer Modelkarriere gesagt wurde, sie sei eigentlich bereits zu alt sei für diese Branche.

Ein genauer Sendetermin für die Show steht noch nicht fest.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS