Davina Geiss mitten im Luxusmarken-Zoff

„Dolce & Gabbana“ verklagte „Die Geissens“: SO fiel das Gerichtsurteil aus!

28.02.2023 um 11:14 Uhr

Nach ihrem Abitur wagte Davina Geiss, die älteste Tochter von Robert und Carmen Geiss, mit ihrem eigenen Label „DG by Indigo Limited“ den Schritt in die Modewelt. Prompt wurde die Marke der 19-Jährigen vom italienischen Luxuslabel „Dolce & Gabbana“ verklagt – wegen Ähnlichkeit zum eigenen Markennamen! Nun gibt es eine Entscheidung im Rechtsstreit mit dem Mode-Imperium…

Bereits kurz nach ihrem Abitur, im Sommer 2021, brachte Davina Geiss (19) ihre eigenen Modemarke auf den Markt. So meldete die älteste Tochter von Multimillionär Robert Geiss (59) und seiner Frau Carmen Geiss (57) ihr Label "DG by Indigo Limited" beim europäischen Markenamt an. Unter ihrem Markennamen wollte die 19-Jährige vor allem Jogginghosen und stylishe Hoodies verkaufen. „Dolce & Gabbana“ schien das allerdings zu missfallen. Prompt wurde Davina Geiss vom italienischen Luxuslabel verklagt!

Die italienischen Modemacher hetzten der Geissen-Tochter ihre Anwälte auf den Hals. Der Grund dafür: Die starke Ähnlichkeit zum eigenen Markennamen „D&G.“ Laut „Dolce & Gabbana“ bestünde deswegen eine zu große Verwechslungsgefahr. Die Klage schien Davina ziemlich zu verärgern: „Die heißen Dolce & Gabbana, ich heiße Davina Geiss. Das ist mein Name, den haben meine Eltern mir gegeben. Deswegen kapiere ich nicht, dass die jetzt sauer werden, wenn das meine Initialen sind. Ich kann nichts dafür, dass ich D.G. heiße!"

Sieg im Rechtsstreit gegen „Dolce & Gabbana“

Die 19-Jährige wollte sich aber nicht so einfach einschüchtern lassen und tatsächlich: Davina Geiss siegte letztendlich sogar vor Gericht gegen das italienische Mode-Imperium! Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, soll sie am 10. Februar die offizielle Beurkundung des europäischen Markenamtes bekommen haben, die besagt, dass sie ihre Kollektion jetzt offiziell unter dem Namen "DG" verkaufen darf – ein großer Triumph für die Geissens! „Dolce & Gabbana“ hingegen wird sicherlich alles andere als erfreut über die neue Konkurrenz sein…

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