"Ich finde das total interessant“

„Dschungelcamp“-Moderator gesucht: ER bringt sich jetzt selbst ins Spiel

11.02.2022 um 17:03 Uhr

Nachdem Daniel Hartwich bekannt gegeben hat, in der 16. Staffel vom Dschungelcamp nicht mehr als Moderator zu Verfügung zu stehen, wird heftig spekuliert, wer sein Nachfolger werden könnte. Jetzt hat sich jemand selbst aus der Deckung gewagt, der scheinbar sehr großes Interesse am Dschungeljob hat.

Kürzlich gab RTL bekannt, dass Daniel Hartwich in Zukunft mehr Zeit für seine Familie haben möchte. "Die 15. Staffel von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' wird meine letzte sein. Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann", erklärte der TV-Star selbst seinen überraschenden „IBES“-Abgang im Anschluss an die diesjährige Staffel.

Für eine mögliche Nachfolge fiel sofort der Name von Comedian Chris Tall, was im Netzt für reichlich Häme und Spott sorgte, obwohl in keinster Weise von RTL bestätigt wurde, dass der Comedian künftig an der Seite von Sonja Zietlow im Busch von Australien (da geht’s nämlich 2023 wieder hin) über die Hängebrücke stolziert.

Chris Tall: „Ich habe damit nichts zu tun"

Der 30-jährige Hamburger, der bei RTL als Moderator bei „Das Supertalent“ zum Einsatz kommt, wurde komplett kalt erwischt von der Diskussion und wunderte sich nur: „Ich habe damit nichts zu tun, darf mir aber 1000mal mehr durchlesen, wer mich scheiße findet und warum“, so der Kommentar von Tall bei Facebook. „Dieses Internet ist schon sehr hässlich manchmal. Wenn der Stein erstmal rollt, kannst du ihn nicht mehr aufhalten.“

So sieht es auch RTL-Allzweckwaffe Oliver Pocher, der seinen Kollegen in Schutz nimmt, aber gleichzeitig selbst großes Interesse an dem Job im Dschungel bekundet.  Der 43-Jähirge bedauert in seinem Podcast, dass sich "tagelang die Leute im Netz an Chris Tall abgearbeitet" haben, aber findet es auch

„total blöd, wenn man so rumeiert und sagt, interessiert mich gar nicht“.

„Natürlich ist das eine Sendung, die ich super gerne moderieren würde. Punkt. Es ist einfach erstmal ein super Format. Ich finde das total interessant“, schwärmt er geradezu von der Mutter aller Reality-Promi-Shows. Außerdem sieht für sich noch einen weiteren Aspekt, den der fünffache Familienvater ausdrücklich begrüßt: „Vier Wochen weg zur Schulzeit, herrlich, kann nichts Besseres geben."

Die förmliche Bewerbung dürfte also demnächst bei RTL eintreffen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS