Oppong wurde als „Waterman“ bekannt

Ex-"Supertalent"-Kandidat Dickson Oppong tödlich verunglückt

28.10.2021 um 12:29 Uhr

Mit einer spektakulären Wassershow schaffte es Dickson Oppong 2010 bis ins Halbfinale der RTL-Show. Nun ist der gebürtige Ghanaer mit nur 54 Jahren bei einem tragischen Unfall gestorben.

Beim „Supertalent“ trat Dickson Oppong als „Waterman“ auf und verwandeltete sich auf der Bühne zu einem "Menschlichen Springbrunnen", indem er innerhalb weniger Minuten bis zu fünf Liter Wasser trank und diese Menge dann in hohen Wasserfontänen aus seinem Mund prustete.

Mit seinem breiten Lächeln, seiner Fröhlichkeit wurde Dickson Oppong zu einem der beliebtesten Kandidaten von "Das Supertalent" und überzeugte auch die Jury, in der damals noch Dieter Bohlen saß. Der "Waterman" schaffte es bis ins zweite Halbfinale der Sendung und feierte auch danach mit seiner Nummer weitere Erfolge, auch in der "Afrika! Afrika"-Show von André Heller.

Im Jahr 2000 war Dickson Oppong aus seiner Heimat Ghana nach Deutschland gekommen und lebte seitdem gemeinsam mit seiner Familie in der nordrhein-westfälischen Stadt Düren.

Wie RTL mitteilte, ist Dickson Oppong bei einem tragischen Fahrradunfall ums Leben gekommen. Er hinterlässt seine Ehefrau und vier gemeinsame Kinder.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS