Wutrede auf Instagram 

Ex-Tatort-Star Mimi Fiedler rechnet mit Johannes B. Kerner ab: „Er demütigt sie“

10.11.2022 um 09:28 Uhr

In einem Instagram-Video macht die ehemalige Schauspielerin Mimi Fiedler ihrem Ärger Luft. Auf die Frage ihrer Follower, wie ihre Verbindung zu Moderatorin Cathy Hummels zustande kam, antwortete die 47-Jährige ausführlich.

Es sind schwere Vorwürfe, die Mimi Fiedler gegen Moderator Johannes B. Kerner erhebt. Bodyshaming und Mobbing stehen im Raum. Jetzt folgt ihre Abrechnung in einem Instagram-Video. Doch was war passiert?

Ausgangspunkt sind die Aufzeichnungen des Deutschen Fernsehpreises vom 14. September 2022. „Ich erzähle euch das eigentlich zwei Monate zu spät“, beginnt Fiedler ihr Video. Sie habe sich lange mit dem Geschehenen auseinander gesetzt und sich entschieden, nun offen darüber zu sprechen.

Es geht um den Deutschen Fernsehpreis

Cathy Hummels, die damals den Deutschen Fernsehpreis für die Kategorie „Beste Unterhaltung Reality“ mit dem RTLZwei-Format „Kampf der Realitystars“ entgegengenommen hatte, bedankte sich mit einer emotionalen Rede beim Publikum. „Es ist physisch spürbar, was alle über Cathys Physis denken“, erzählt Fiedler. Immerhin hatte sich Cathy Hummels erst kürzlich von ihrem Ehemann, Fußballer Mats Hummels, getrennt.

"Er sagt das vor 300 geladenen Gästen"

Dissen sei an diesem Abend generell „so ein Ding gewesen“, berichtet Fiedler weiter. Als dann Johannes B. Kerner auf die Bühne trat, um seine Rede zu halten, soll es bei der Abmoderation zu einem Eklat gekommen sein.

Mimi Fiedler erinnert sich: „Johannes B. Kerner hat die Idee seines Lebens, und hat offensichtlich innerlich den Drang, nach vorne zu gehen und zu sagen: `Damit Cathy Hummels was zu essen bekommt.` Er sagt das vor 300 geladenen Gästen und laufenden Kameras. Er sagt das in die Richtung einer Frau, der es offensichtlich mit der Trennung nicht so gut geht. Er demütigt sie vor allen Leuten.“

"Halt die Fresse, Johannes"

Die Szene sei wohl nicht ausgestrahlt worden und Johannes B. Kerner habe sich für seinen Spruch anschließend bei Cathy Hummels entschuldigt. Der Abend lief ganz normal weiter. Doch für Fiedler sei das fieses Bodyshaming und Mobbing gewesen.

Sie habe nun ein schlechtes Gewissen, weil sie in der Situation nicht reagiert hätte: „Ich hätte aufstehen können und sagen können: `Halt deine Fresse!´ Ich hätte ihm sagen sollen: `Halt die Fresse, Johannes!´“, wettert die ehemalige Schauspielerin. Unter ihrem Video häuft sich Zuspruch, auch von vielen Prominenten. Kerner äußerte sich bislang nicht zu den Vorwürfen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS