Luke Mockridge sollte bei „LOL“ mitmachen

"Fand die Idee bescheuert“: Diese Fehleinschätzung dürfte Luke Mockridge bereuen

02.05.2022 um 17:28 Uhr

Mit der Amazon-Show „Last One Laughing“ hat Michael „Bully“ Herbig einen echten Volltreffer gelandet. Nach zwei erfolgreichen Runden läuft aktuell bereits die dritte Staffel – und erfreut sich großer Beliebtheit.

Neben Comedy-Urgestein Anke Engelke, die bereits in Staffel eins und zwei mitwirkte, sind in den neuen Folgen auch Comedy-Schwergewichte wie Carolin Kebekus, Christoph Maria Herbst, Hazel Brugger oder Olaf Schubert mit von der Partie. Auch der kürzlich verstorbene Mirco Nontschew hat in den neuen Folgen seinen letzten großen Auftritt. Für deutsche Comedians dürfte es mittlerweile eine echte Ehre sein, von Bully Herbig für die Sendung angefragt zu werden. Das war aber scheinbar nicht immer so.

Auch Comedian und TV-Moderator Luke Mockridge wurde von Amazon für die erste “LOL“-Staffel im letzten Jahr angefragt, doch der 33-Jährige sagte ab, wie er jetzt in einer Fragerunde auf Instagram einräumte. "Würdest du bei der Serie 'LOL' mitmachen?", wollte ein Fan vom Mockridge wissen und bekam eine klare Antwort: "Wurde bei Staffel eins gefragt und fand die Idee so bescheuert, dass ich nicht bei einem Flop mitmachen wollte."

Vierte Staffel von „Last One Laughing“ bereits beschlossen

Mit dieser Einschätzung lag Luke Mockridge komplett daneben und dürfte seine Absage wohl mittlerweile bereuen. „LOL“ ist seit der ersten Staffel ein absoluter Hit und eine weitere Fortsetzung der Show sehr wahrscheinlich.  "Eine vierte Staffel 'Last One Laughing' ist nur eine Frage des Wann, nicht des Ob", stellte Philip Prat (Leiter Deutsche Originals bei Amazon Studios Deutschland) bereits im November vergangenen Jahres klar.

Der Cast ist noch nicht bekannt, aber Luke Mockridge dürfte wohl keine erneute Anfrage bekommen haben. Im September 2021 hatte sich das Sat.1-Gesicht („Luke! Die Schule und ich“) eine Auszeit von unbestimmter Dauer verordnet. Hintergrund waren Vorwürfe einer Ex-Freundin, er habe sie versucht zu vergewaltigen. Mockridge wies die Anschuldigungen zurück, gab aber zu, sich in einer toxischen Beziehung befunden zu haben, sprach von "zwei Menschen, die Gift füreinander sind". Aktuell ist Luke Mockridge unterwegs auf seiner "A way back to Luckyland"-Tour. Bis zum Juli sind rund 50 Show geplant, die zum Großteil ausverkauft sind.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS