Er wurde 68 Jahre alt 

„Gefragt – Gejagt“: „Bibliothekar“ Klaus Otto Nagorsnik gestorben

24.04.2024 um 22:25 Uhr

Klaus Otto Nagorsnik ist am Mittwoch im Alter von 68 Jahren überraschend verstorben. Kollegen, Fans und der Sender zeigen sich betroffen.

2013 feierte Nagorsnik sein TV-Debüt in der ARD-Spielshow „Die Deutschen Meister“. Ein Jahr später trat er regelmäßig als „Der Bibliothekar“ bei „Gefragt – Gejagt“ auf und wurde als Jäger schnell zum Publikumsliebling. Tatsächlich arbeitete Nargorsnik bis zu seinem Ruhestand als Bibliothekar in Münster.

„Wir verlieren mit Klaus Otto Nagorsnik ein Vorbild an Authentizität, Bildung und Lebensfreude. Ich habe ihn bewundert und unwahrscheinlich gerne mit ihm gespielt und geflachst. Die Jagd wird auch für ihn weitergehen“, teilte der „Gefragt – Gejagt“ – Moderator, Alexander Bommes, mit.

ARD strahlt neue Staffel früher aus

Auch ARD-Koordinator Frank Beckmann zeigt sich bestürzt über den plötzlichen Tod Nagorsniks: „Unser Bibliothekar hat ,Gefragt – Gejagt’ über viele Jahre mitgeprägt. Wir verdanken ihm unzählige spannende und unterhaltsame Abende. Das Publikum hat ihn geliebt.“ Die ARD wird zum Gedenken an Nagorsnik die bereits vorproduzierten Quizfolgen der neuen Staffel von „Gefragt – Gejagt“ am 13. Mai ausstrahlen.

Kabel-TV war gestern
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS