Model sagt krassem Jo-Jo-Effekt den Kampf an

„GNTM“-Gewinnerin Alex Mariah Peter hat 20 Kilo zugenommen

26.10.2021 um 18:53 Uhr

Heidi Klum ernannte Alex Mariah Peter zu „Germany’s Next Topmodel“ 2021. Seit dem GNTM-Finale sind ein paar Monate vergangen und einige Kilos dazugekommen. Nun spricht Alex erstmals offen über ihr Jo-Jo-Problem und erklärt ihren Fans, warum sie gerade nicht happy mit ihrem Body ist.

„Ich habe eigentlich, glaube ich, EIN großes Problem. Ich fühle mich im Moment einfach nicht so richtig wohl“, sagt die 23-Jährige in die Handykamera. Seit Anfang des Jahres habe sie über 20 Kilo zugenommen und das sei nicht das erste Mal, dass sie so in ihrem Gewicht schwankt. Vor drei Jahren habe sie 100 Kilo gewogen. „Ich hatte schon immer Glück, dass sich das gleichmäßig verteilt. Jetzt auch, ich glaube man sieht jetzt nicht so extrem, dass ich Kleidergröße 40 trage.“ In ihrer Story teilt sie auch ein Foto von der Zeit mit Größe 44. 

„Ich bin ein Mensch der Extreme“

Die Extrakilos wären nicht so wild, erklärt Alex Mariah Peter weiter, würde sie sich dadurch nicht so unfit und unwohl in ihrer Haut fühlen. Sie steht zu ihren Rundungen, hat keine Lust mehr, sie zu verstecken. Aber es ist eben nicht der perfekte Körper, den sie sich für sich vorstellt. „Ich für mich mochte das eigentlich immer, das Schlanke.“ 

In letzter Zeit habe sie das Thema Sport und Ernährung etwas aus den Augen verloren. Sie sei dreimal am Tag essen gegangen oder habe bestellt, das soll sich jetzt ändern. „Ich bin ein Mensch der Extreme, kann man so sagen, und deswegen entscheide ich mich jetzt dazu, extrem auf mich zu achten und vielleicht auch mal Alkohol wieder zu kappen.“ Ihre Fans möchte Alex Mariah Peter auf dem Weg in ein fitteres Leben mitnehmen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS