Als Mörder in einem Gruselschocker

"Goodbye Deutschland"-Star Andreas Robens bekommt Hollywood-Chance

12.09.2023 um 14:15 Uhr

Mallorca-Auswanderer Andreas Robens steht demnächst für einen Horror-Film in Hollywood vor der Kamera.

Ermöglicht hat den Auftritt ein andere "Goodbye Deutschland"-Auswanderer: Marcel Walz (37) arbeitet in der Traumfabrik als Horrorfilmregisseur. Andreas Robens war in einem seiner Projekte bereits als Komparse dabei und nun soll die erste richtige Filmrolle folgen.

In Walz' neuem Gruselschocker "Brute" soll der 56-jähirge Bodybuilder Robens einen Mörder spielen. „Was sonst“, so der trockene Kommentar seiner Frau Caro. „Andreas geht nach Amerika, Andreas geht nach Hollywood“ erklärte er stolz in einem RTL-Interview vor seiner Abreise. Seine Frau begleitet ihn natürlich auf seinem Hollywood-Trip: "Die kommt natürlich mit auf das große Abenteuer!" Die beiden VOX-Auswanderer sind bereits in Los Angeles angekommen und freuen sich auf die anstehenden Dreharbeiten.

Regisseur Marcel Walz zog 2017 nach Los Angeles und etablierte sich als Horrorfilmregisseur. Mehr als 20 Filme hat er bereits realisiert, die dem Genre „Torture Porn“ zugerechnet werden. Laut Wikipedia ein Anfang der 2000er Jahre entstandenes Subgenre des Horrorfilms, bei dem Folter, explizite Gewaltdarstellungen, Erniedrigungen und Verstümmelungen nicht am Rande der Handlung vorkommen, sondern diese weitgehend bestimmen. Dass Andreas Robens nicht in einem romantischen Liebesfilm mitspielt, liegt für ihn auf der Hand: "Dafür habe ich nicht das Gesicht.“ Auf die Frage der RTL-Reporterin, ob er einen Satz aus dem Film verraten darf, antwortet er vielsagend: „Räääh.“

FÜNF WISSENSWERTE FAKTEN ZU CARO & ANDREAS ROBENS

  • Die Reality-TV-Stars wurden durch die Teilnahme bei der VOX-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt
  • Caro Robens wanderte schon im Jahr 2003 nach Mallorca aus
  • Sie lernten sich 2010 auf der Insel kennen und heirateten im gleichen Jahr
  • 2020 gewannen die die RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“
  • In El Arenal betreiben sie gemeinsam ein Fitnessstudio

In L.A. wird Andreas Robens sicher auch wieder seinen Lieblingsort besuchen: Venice Beach, das Mekka für körperbewusste Fitness-Süchtige. Eine Mucki-Bude im Freien möchte Andreas Robens auch in S'Arenal auf Mallorca realisieren: "Dafür werde ich kämpfen. Das könnte mein Lebenswerk werden“ – neben der Hollywood-Karriere versteht sich.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS