"Mit herzlichem Dank an das ZDF"

Helene Fischer: Weihnachtsshow für 20 Uhr angekündigt - und die Fans sind sauer!

25.12.2022 um 13:27 Uhr

Auch in diesem Jahr verzichtet das ZDF auf die traditionelle Weihnachtsshow mit Schlagerstar Helene Fischer.

Die "Helene Fischer Show" am ersten Weihnachtsfeiertag fällt damit zum zweiten Mal hintereinander komplett aus, nachdem 2020 Corona-bedingt schon nur ein Zusammenschnitt der besten Momente zu sehen war.

Überraschender Weise wurde nun plötzlich doch eine Helene-Fischer-Weihnachtsshow für den 25. Dezember für 20 Uhr angekündigt – allerdings auf dem YouTube-Kanal von Helene Fischer und nicht zur Primetime im ZDF. Da läuft, wie seit langer Zeit angekündigt, „Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“.

In der Ankündigung bei Instagram heißt es: „Am 25. Dezember um 20 Uhr blicken wir – mit herzlichem Dank an das ZDF – zurück auf die musikalischen Highlights der 'Helene Fischer Show'. Schaut auf dem Youtube-Kanal von Helene Fischer vorbei und habt Spaß im Chat des einmaligen Youtube-Streams 'Meine schönsten Momente'."

Die Begeisterung ihrer Fans über die Ankündigung der „Trost-Show“ hält sich allerdings in Grenzen. Sie hofften, Helene Fischer wieder in alter Form mit frischen Auftritten sehen zu können – und nicht einem Highlight-Aufguss der letzten Jahre. Der beispielhafte Kommentar eines Users:

Ne neue Show würde mich mehr erfreuen - die Wiederholung der Wiederholung brauche ich nicht. Schade, hoffe nächstes Jahr sind Sie wieder NEU dabei.

Für mehr Begeisterung bei Fischer-Fans sorgte dagegen ein Video mit Eindrücken von ihren Tour-Vorbereitungen in Montreal, das die 38-Jährige persönlich zu Weihnachten gepostet hat:

Helene Fischer geht mit ihrem neuen Album „Rausch“ ab Mitte März 2023 quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz auf Tournee. Die gesamte Planung der Show dauerte 18 Monate. „In den letzten Monaten vor Tourbeginn wird es für mich sehr konkret. Spätestens die letzten drei bis vier Monate muss ich selbst mit trainieren", erklärte sie auf einer Pressekonferenz. "Die Muskeln werden sich bestimmt noch an die eine oder andere Strapaze erinnern, aber es wird schon sehr intensiv."

Den Start der Tour kann sie kaum mehr erwarten: "Ich habe eine sehr, sehr große Vorfreude und denke, der März steht schneller vor der Tür als gedacht."

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS