Jetzt twittert er…

Instagram schmeißt Michael Wendler wieder raus!

27.12.2022 um 13:12 Uhr

Doch nicht zurück auf Instagram?! Kaum sendete der umstrittene Schlagersänger auf seinem „neuen“ Instagram-Account Weihnachtsgrüße an seine Fans, ist er auch schon wieder gesperrt. Der Wendler hat aber einen neuen Kommunikations-Weg gefunden – auf Twitter!

Unter „Der_michael_wendler“ postete der 50-Jährige am Montag (26. Dezember) einen Weihnachtsgruß an seine Fans. Auf dem Bild trug der Wendler seine Laura (22) auf Händen und posierte mit ihr vor einem Weihnachtsbaum. Dafür bekam er in nur wenigen Stunden fast 30.000 Likes und knapp 26.000 neue oder auch alte Follower. Laura verlinkte das Profil ihres Ehemanns auch schon freudig in ihrer Instagram-Story und schrieb dazu: „Michael Wendler auf Instagram.“ Kurze Zeit später war der Account aber wieder gelöscht. Instagram hatte ihn damals wegen seinen Verschwörungstheorien gesperrt und deswegen darf der Schlagersänger auch nicht mit einem neuen Account, der seinen Namen enthält, auf der Social-Media-Platform aktiv sein.

Michael Wendlers Plan ging damit nicht auf! Denn: Für sein Instagram-Comeback klaute der Musiker den Account seines Hundes, „Tiger and Smoke Wendler!“ Der Account existierte also schon und war eigentlich ein Profil des Hundes von Michael und Laura. Dort posteten die Wendlers öfter Schnappschüsse des Vierbeiners. Doch vom Hund ist nun nichts mehr zu sehen. Die Vierbeiner-Fotos wurden gelöscht und der Hunde-Account wurde in „Der_Michael_Wendler“ umbenannt. Deswegen hatte der Wendler auch schon tausende Follower auf seinem „neuen – alten“ Account. Diese folgten nämlich eigentlich seinem Hund. Instagram durchschaute das falsche Spiel aber ziemlich schnell und sperrte den Wendler sofort wieder aus!

Michael Wendler nun auf Twitter

Der Wendler lässt aber nicht locker und hat mittlerweile wieder einen neuen Weg zurück in die sozialen Medien gefunden – auf Twitter! Unter dem im November aktiviertem Twitter-Account lässt er sich über seinen Instagram-Rausschmiss aus: „Die im Grundgesetz verankerte Meinungsfreiheit wird von Instagram noch immer mit Füßen getreten. Erneut zeige ich Deutschland und der Welt wie ekelhaft und gefährlich eine Welt mit Zensur ist.“ Außerdem äußert er sich zu seinem Schuldenberg in Deutschland: „Es gibt nur eine Forderung vom Finanzamt! Diese Forderung wird ständig abgetragen durch meine Einnahmen.“ Wie Twitter darauf reagiert und was wohl als nächstes vom Wendler kommt, bleibt abzuwarten.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS