Trennung nach 16 Jahren Ehe

Jörg Pilawa: Der TV-Moderator hat sich von seiner Ehefrau getrennt

17.05.2022 um 11:02 Uhr

Aus und vorbei: Nach mehr als 20 Jahren haben sich Jörg Pilawa und seine Ehefrau Irina getrennt. Bereits seit mehreren Monaten sind die beiden kein Paar mehr.

"Ja, es stimmt. Jörg und Irina Pilawa sind seit mehreren Monaten im gegenseitigen Einvernehmen getrennt", so die Anwältin der Pilawas auf Nachfrage der BILD. Insgesamt 23 Jahre waren sie liiert, 16 davon verheiratet. 

Ende der Neunzigerjahre hatte sich Jörg Pilawa in Irina, die Tochter des polnischen Erziehungswissenschaftlers und Zukunftsforschers Horst Werner Opaschowski, verliebt. Die beiden wurden ein Paar, verlobten sich 2004 nach fünf Jahren Beziehung. 2006 folgte die Hochzeit. Im Kongo, in einem Urwalddorf namens Kibua, gaben sich der damals 40-Jährige und seine sechs Jahre jüngere Verlobte völlig überraschend das Jawort.

In der Erklärung der Anwältin heißt es weiter: "Da meine Mandanten ihre Privatsphäre auch im Hinblick auf das Wohl der gemeinsamen Kinder unbedingt schützen möchten, werden sie sich zu dem Thema nicht weiter äußern und bitten darum, von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen."

Die Gründe für die Trennung sind nicht bekannt. Aus der Beziehung gingen drei Kinder hervor: die 21-jährige Emmy, der drei Jahre jüngere Juri und die zehn Jahre alte Nova. Aus einer anderen Ehe hat der Moderator noch einen weiteren Sohn.

Jörg Pilawa wechselte zum Anfang des Jahres von der ARD zu Sat.1, wo er verschiedene Shows moderieren soll. Er bleibt aber weiter Moderator der „NDR-Talkshow“.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS