Yeliz Koc log ihr Instagram-Fans an

„Kampf der Realitystars“: Jimi begleitete Yeliz zum Thailand-Dreh - nach Sri Lanka…

09.02.2022 um 12:13 Uhr

Reality-TV-Star Yeliz Koc hatte im Januar Fotos aus ihrem angeblichen Urlaub in Sri Lanka gepostet. Doch das war glatt gelogen. Sie drehte in Thailand für RTLZWEI und ihr Ex Jimi Blue Ochsenknecht war auch dabei – er musste auf Tochter Snow Elanie aufpassen.

Fast einen Monat lang hatte Yeliz Koc ihren Fans vorgegaukelt, auf Sri Lanka Ferien zu machen, postete traumhafte Strandfotos und gab ihren Follower*innen in ihrer Story fast täglich private Einblicke. Dabei war sie beruflich unterwegs in Thailand und gehörte zum Cast der neuen Staffel „Kampf der Realitystars“.  Weil die 28-Jährige bekanntlich Mutter einer etwa vier Monate alten Tochter ist, wurde sie von ihrer kompletten Familie und dem Vater ihrer Tochter zu den Dreharbeiten begleitet. "Anders hätte ich es nicht gemacht", stellte Koc jetzt klar: "Wenn Jimi oder meine Mutter nicht mitgekonnt hätten, hätte ich nicht an 'Kampf der Realitystars' teilnehmen können."

Mit dabei waren neben Jimi und ihrer Mutter auch ihre Schwester Filiz (35), sowie ihr Mann und die zwei Kinder. Und es klappte wohl bestens mit der Ersatzbetreuung:  "Es hat mir richtig gutgetan, einfach mal loszulassen", versicherte die Hannoveranerin.

FÜNF FAKTEN ZU „KAMPF DER REALITYSTARS“

  • In Thailand kämpfen die „Promis“ um den Titel "Realitystar 2022"
  • Es winken 50.000 Euro Siegprämie für den Gewinner
  • Auch abseits der Action- und Geschicklichkeitsspiele müssen sich die Teilnehmer*innen behaupten und unterhaltsam sein
  • In jeder Folge reisen neue Promis an, andere können rausgewählt werden
  • Die erste Staffel (2020) gewann Ex-Fußballprofi Kevin Pannewitz, Staffel zwei die niederländische Sängerin Loona

Und warum erzählte Koc nicht einfach die Wahrheit? Wie sie bei Instagram erklärte, durfte der Reality-TV-Star aus vertraglichen Gründen keine Auskunft darüber geben, dass sie vor RTLZWEI vor der Kamera stand und entschuldigte vielmals bei ihren Fans für die Notlüge: „Ich muss mich von ganzem Herzen bei euch entschuldigen. Wir durften nicht sagen, dass wir in Thailand sind – sonst hätte man ja eins und eins zusammenzählen können“, so Yeliz „Es ist vertraglich festgelegt, dass man nicht darüber reden darf, und deswegen musste ich euch ein bisschen anlügen.“

In solchen Fällen kündigen die Betroffenen ihren Fans in der Regel eine Social-Media-Pause an und sind dann einfach mal offline, wie es auch 'Kampf der Realitystars'-Teilnehmer und Ex-"Berlin Tag und Nacht"-Star Jan Leyk vorgemacht hat. Er wolle sich „etwas zurückziehen und auf seine eigene Reise gehen", kündigte der Modedesigner damals an. Was natürlich auch nicht ganz der Wahrheit entsprach, aber immerhin vermied er es, Fake-Posts für seine Fans abzusetzen.

Nach wochenlanger Social-Media-Abstinenz hat sich der 37-Jährige nun bei seinen Fans zurückgemeldet.  Seine Teilnahme bei der Trash-TV-Show war da bereits längst bekannt. RTLZWEI hatte schon vor mehreren Tagen alle Teilnehmer bei „Kampf der Realitystars“ 2022 bekannt gegeben.   

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS