Haariges Ende einer Social-Media-Pause

Kaum wiedererkannt: Matthias Schweighöfer überrascht mit Haarpracht

20.07.2022 um 11:07 Uhr

Sind das etwa seine echten Haare? Mit seinem Rapunzel-Style irritiert Matthias Schweighöfer aktuell die Instagram-Bubble. Der Schauspieler mit dem kurzen Wuschelkopf zeigt sich auf einmal mit Wallemähne – die Fans stehen dem neuen Look des Schauspielers skeptisch gegenüber.

„Leute. Dear people. Back from social media detox. Back to life. So sieht’s aus. Thank you. Tschüss und Greetings from LA“ – Mit diesen Worten und einem Selfie meldete sich Schweighöfer nach sechswöchiger Funkstille bei Instagram zurück. Mit langen Locken blickt der Schauspieler verträumt in die Kamera, seine Frisur stiftet Unruhe:

„Was ist denn da passiert?“, fragen sich nicht nur seine Follower, die direkt Vergleiche zu Promis mit langen blonden Haaren ziehen. Es fallen Namen wie Katja Riemann, Gwendoline Christie (Brienne in „Game of Thrones“) und auch Thomas Gottschalk, an die Schweighöfer mit seinem neuen Look erinnern würde. Auch Kritik für die neue Frise muss der 41-Jährige einstecken: „Die Haare gehen mal gar nicht“, so das Urteil einer Userin.

Aber kann das wirklich wahr sein?

Schweighöfer hat sich in Filmen immer mal wieder mit wundersamen Frisuren präsentiert – wie etwa mit Dreadlocks für seine Rolle in „Vielmachglas“. Ein Filmdreh als Grund für den aktuellen Märchen-Look? Möglich. Oder hier hat jemand mit Instagram-Filtern gespielt und sich aus Spaß die Haare lang gezaubert. So oder so: Natürlich gewachsen ist die blonde Mähne wohl nicht, vor einem Monat (am 24. Juni) lief Matthias Schweighöfer zum Deutschen Filmpreis 2022 in Berlin noch mit gekämmter Kurzhaarfrisur über den roten Teppich.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS