Neuer Job in US-Tanzshow

„Let’s Dance“-Schock! Verlässt Jury-Mitglied Motsi Mabuse bald die RTL-Show?

07.12.2022 um 11:52 Uhr

Alle wollen Motsi! Seit 2011 ist TV-Star Motsi Mabuse festes Jurymitglied in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance.“ Auch in der britischen Version „Strictly Come Dancing“ hat die 41-Jährige 2019 Fuß gefasst. Jetzt hat die Tänzerin sogar einen TV-Job in Amerika in Aussicht!

Neben Joachim Llambi (58) und Jorge Gonzales (55) sorgt Motsi Mabuse in der RTL-Jury bei „Let’s Dance“ mit ihrer positiven Art für bestes Entertainment. Kein Wunder, dass sie auch einen Jury-Platz in der UK-Tanzshow „Strictly Come Dance“ ergattern konnte, nachdem sie dort auch als Profitänzerin teilgenommen hatte. Nun könnte die Wertungsrichterin bald einen neuen Karriereerfolg erzielen. Laut britischer Medien soll die Tänzerin kurz davor sein, in der US-Version von „Let’s Dance“ durchzustarten.

Sitzt Motsi bald in der Jury von „Dancing with the Stars“?

Laut der britischen Zeitung „The Mirror“, wollen die Verantwortlichen der erfolgreichen US-Tanzshow „Dancing with the Stars“ Motsi Mabuse künftig in ihrer Jury haben. Sie soll Len Goodman (78) ersetzen, der die Sendung verlassen wird, und dort für frische Energie sorgen. Laut der „Bild“-Zeitung soll an den Gerüchten wirklich etwas dran sein. Schließlich ist die Wertungsrichterin nicht nur in Deutschland sehr beliebt. „Motsi ist eine freimütige und lebhafte Persönlichkeit. Sie wird im Vereinigten Königreich für ihren starken, unabhängigen Geist geliebt. Jemand, der für sich selbst einsteht“, heißt es laut einem „Bild“-Insider. Das ist natürlich auch für die US-Sendung interessant. Außerdem läuft „Dancing with the Stars“ auf Disney Plus. „Mit Disneys Bestreben nach größerer Diversität wäre sie eine gute Besetzung“, erklärt die „Bild“-Quelle weiter.

Angeblich soll Motsi Mabuse sogar schon in den Verhandlungen mit den Machern von „Dancing with the Stars“ sein. Laut „Bild“-Nachfrage hat sich das Management von Motsi Mabuse aber noch nicht zu den Spekulationen geäußert. Somit bleibt abzuwarten was an den jüngsten Entwicklungen wirklich dran ist. Eins steht aber fest: Wenn sich die Tänzerin wirklich für eine Karriere in Amerika entscheidet, könnte das ein riesiger Verlust für RTLs „Let’s Dance.“ sein.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS