„Es wird groß gefeiert“

„Let’s Dance“-Star Ekatarina Leonova: Auf diesen Moment hat sie lange gewartet

05.08.2022 um 10:49 Uhr

Profitänzerin  Ekatarina Leonova muss endlich keine Angst mehr haben, in ihr Heimatland Russland abgeschoben zu werden und darf dauerhaft in Deutschland bleiben.

Die 35-Jährige, die mit Unterbrechungen seit 2013 bei „Let’s Dance“ mit neun verschiedenen Promis getanzt hat und viermal gewann, ist jetzt stolze Besitzerin einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung. Nicht erst seit Ausbruch des Kriegs in der Ukraine hatte sich Leonova, die zuletzt mit Bastian Bielendorfer den 6. Platz belegte, gewünscht, dauerhaft in Deutschland bleiben zu können.

"Ihr könnt euch wahrscheinlich nicht vorstellen, wie ich mich gerade freue", teilte sie ihre Freude mit ihren knapp 250.000 Instagram-Fans und postetet ein Bild, auf dem sie ihren brandneuen Ausweis in den Händen hält.

Damit ist für Ekatarina Leonova die lange Zeit vorbei, bei der sie sich ständig vor einer drohenden Abschiebung nach Russland fürchten musste. Ab sofort heiße es stattdessen: "Wenn Ekat arbeitet, dann weil der Job ihr Spaß macht. Wenn Ekat heiratet, dann weil sie ihren Ehepartner liebt. Und wenn Ekat nach Russland fliegt, dann weil sie ihre Familie besuchen will."

Mit der Niederlassungserlaubnis hat der RTL-Star übrigens nicht die Staatsbürgerschaft gewechselt. Sie ist trotz dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung weiterhin russische Staatsbürgerin.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS