Erst 13.000 Euro weg, jetzt 12 Zimmer gemietet

Lola Weippert: Nach Abzocke zeigt die RTL-Moderatorin ihre Luxusvilla

19.01.2022 um 15:21 Uhr

Nach dem Finale von „Das Supertalent“ nimmt sich Moderatorin Lola Weippert aktuell eine Auszeit in Südafrika. Dort ließ sie sich von einem falschen Ferienhaus-Vermieter kräftig übers Ohr hauen. Im zweiten Anlauf klappte es dann aber doch mit der Anmietung einer Luxusvilla in Kapstadt.

Nur wenige Wochen ist es her, da wurde Lola Weippert schon einmal im Urlaub abgezockt. Während die „Supertalent“-Moderatorin mit einem uns unbekannten Mann knutschte, wurde ihr kurzerhand das Handy in Kapstadt geklaut. Auf der Suche nach einer Luxus-Unterkunft tappte sie jetzt in die Falle eines Betrügers.

Die 25-Jährige erklärt in ihrer Instagram-Story, dass sie auf einer Online-Plattform eine neue schöne Unterkunft gefunden hatte. Die Anbieter überzeugten sie, die Buchung außerhalb der Online-Plattform zu tätigen, um Geld zu sparen. Weippert ging auf den Vorschlag ein, wurde am Ende jedoch eiskalt abgezockt. „Das Risiko ist viel zu hoch. Ich bin das Risiko eingegangen, was einfach dumm war.“

Es kommt immer wieder vor, das auf Vermittlungsplattformen für Ferienimmobilien wie AirBnB Fake-Anzeigen von Betrügern geschaltet werden. Eigentlich zahlt der Gast an die Plattform das Geld und die zahlt es dann weiter an den Vermieter. Das versuchen die Betrüger zu umgehen, indem sie den Interessenten anbieten, die Zahlung nicht über die Plattform, sondern direkt abzuwickeln. Als Anreiz versprechen sie einen Rabatt. Nachdem der Deal abgewickelt ist, stellt sich in der Regel heraus, dass die Ferienimmobilie nicht existiert bzw. nicht zur Vermietung angeboten wird. Auf diesen Trick ist scheinbar auch Lola Weippert reingefallen und warnt nun ihre Fans: 

"Wenn euch ein Online-Anbieter überzeugen will, die Buchung außerhalb der Online-Plattform zu tätigen, dann macht es nicht!“

Doch die Radio- und TV-Moderatorin hatte Glück im Unglück: „Schlussendlich kann ich mir Gott sei Dank das Geld zurückholen, aber trotzdem waren 13.000 Euro erst einmal weg und die Unterkunft auch.“ Mittlerweile hat die Influencerin aber wieder beste Laune in Südafrika, denn sie hat eine andere Luxusvilla gefunden, die sie nun stolz ihren Followern bei einer Room Tour auf Instagram präsentiert.

Zu welchem Zweck Lola Weippert für sich und ihre unbekannte Reisebegleitung eine XXL-Villa mit 12! Zimmern angemietet hat, wissen wir leider nicht -  und sie weiß es scheinbar auch nicht so richtig: „Eventuell ist die Butze zu groß für uns. Es ist so groß, man verläuft sich hier.“ In der zugegeben schicken Bleibe gibt es sogar "einen Buch-Lese-Raum", erzählt Lola Weippert stolz. Damit meint sie wohl die Bibliothek.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS