Der TV-Moderator kann die Hetze gegen seinen Freund nicht ertragen

Martin Rütter stellt Instagram-Hetzerin zur Rede und erstattet Anzeige

09.06.2022 um 12:24 Uhr

Der TV-Moderator und „Hundeprofi“ Martin Rütter postet einen sehr emotionalen Beitrag auf Instagram, der nachdenklich macht.  Dabei geht es um seinen Freund Mathias Mester, der bei "Let's Dance" den dritten Platz belegte.

Eine „Let's Dance“-Zuschauerin schien bei Instagram ein enormes Problem damit zu haben, dass jemand mit einer Behinderung in der Sendung so gut abschnitt.  Mathias Mester wurde von der Frau als Krüppel beschimpft, übte harsche Kritik an dem Paralympics-Silbermedaillengewinner und warf der RTL-Produktion vor, Mathias wegen seiner Kleinwüchsigkeit zu bevorzugen. Martin Rütter war über das Verhalten der Instagram-Hetzerin so entsetzt, dass er im Internet recherchierte und ihre Nummer herausfand.

Er wollte etwas gegen diesen schrecklichen Hass auf Social Media unternehmen und rief die Frau persönlich an. „Ich habe mich vorgestellt als Martin Rütter und habe gefragt, warum sie denn so eine Wut hätte und warum „Let’s Dance“ für sie so ein rotes Tuch ist.“ Was sie dann antwortete, hatte der Hundeprofi nicht erwartet: „So eine Scheiße gucke ich nicht“, schimpfte sie und legte direkt auf. Daraufhin veranlasste er sogar einen Anwalt, sich mit der Frau in Verbindung zu setzen. Doch auch da legte sie sofort wieder auf.

Für Rütter völlig unverständlich, denn die Unbekannte ist wohl Kinderkrankenschwester und medizinische Fachangestellte. „Da denkst du, Moment Mal eben, wo ist die denn falsch abgebogen? Das passt überhaupt nicht in meinen Kopf, weil die Menschen, die mir begegnet sind, die in einem pflegenden Beruf tätig sind… ey die sind sowas von sympathisch und empathisch“, sagt er und ist außer sich vor Wut. Um auf diese niveaulosen Beleidigungen gegenüber seinem Freund hinzuweisen, nennt Rütter in seinem Video auch den Namen der Frau, die all diese Sachen ins Netz geschrieben hatte.

„Ich musste wirklich Schlucken. Ich konnte das gar nicht richtig glauben“, sagt er weiter. Rütter und sein Anwalt haben nun sogar Anzeige erstattet, denn der TV-Moderator will einen Schritt nach vorne machen und dem Hass endlich ein Ende setzen. Unter dem Post auf seinem Instagram-Account erhält Martin Rütter nur Zuspruch, auch von einigen prominenten Kollegen.

Quellen
  • DerWesten
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS